{the opposite of error) 382 -

recreate

twoday.net

i think its fine..

coke

//recreate video.search.check//-

Online seit 7923 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Jul, 21:59

Yesterday..all my troubles seemed so far away

Gym
Neben dem ganzen anderen Quatsch den ich jeden Tag...
electro_cute - 31. Jul, 21:59
Song of the day
Prince of tears - baxter dury
electro_cute - 31. Jul, 21:37
das hab ich mir gewünscht
endlich juhu sturmfrei wurde so auseinandergenommen...
electro_cute - 27. Jul, 23:44
schwank
schwank ich vom Boot oder vom Aperol auf dem Boot Heute...
electro_cute - 20. Jul, 21:50
Gartenfest + Boot
Am Freitag war ein trauriger Tag. Ich hatte alles manifestiert,...
electro_cute - 20. Jul, 05:06

//since june 2005

//////////////////////

Montag, 24. Mai 2004

kampagne für die liebe

ich liebe es auf der couch herumzuspringen. oder gutes essen kochen, es danach glücklich verspeisen und meinen bauch rauszustrecken bei einem guten film.
ich liebe es auf der tanzfläche zu stehen und ein perfekter sound läuft und ich wippe mit allen füßen und armen mit.

was gibt es noch zu lieben?

autounfälle

ich hatte bisher nur 3 autounfälle. und die liegen schon einige zeit zurück.

1.) 1. woche führerschein. rückwärts fahren und dabei laterne anfahren. der abdruck ist immer noch in meinem auto.

2.) 1 jahr führschein. ich fahre wieder rückwärts. der gemeine zwillingsforscher, ein nachbar, kommt um die kurve und lässt mich auf sein auto drauffahren.

3.) ein halbes jahr später. ein lieferwagen fährt auf meinen wagen auf. direkt vorm krankenhaus. wurde gleich eingeliefert.

seitdem bin ich unfallfrei. das ist jetzt schon 7 jahre. juhu. (abgesehen von strafzetteln)

25 mal mehr

die atombomben, die auf hiroshima und nagasaki abgeworfen wurden waren 20 kilo und haben vor ort jeweils 100.000 menschen getötet. mit spätfolgen 250.000.
heutzutage ist eine atombombe 500 kilo schwer

»Durch einen grellen Lichtblitz, der den Himmel zerteilte, und einen Donnerschlag, der die Grundfesten der Erde erschütterte, wurde Hiroshima in einem einzigen Augenblick dem Erdboden gleichgemacht. Wo einst eine ganze Stadt gestanden hatte, stieg eine riesige Feuersäule gradlinig zum Himmel auf. Eine dichte Rauchwolke türmte sich auf und verdunkelte den Himmel. Darunter versank die Erde in tiefe Finsternis. Überall lagen Tote und Verwundete auf dem Boden, aufeinander gehäuft. Dieses Blutbad glich einer Höllenszene. Rundum brachen Feuer aus, bald herrschte eine einzige riesige Feuersbrunst, die von Augenblick zu Augenblick heftiger wurde. Da starker Sturm herrschte, begannen sich halbnackte und splitternackte Körper zu bewegen, dunkel gefleckt und blutüberströmt. Zu Gruppen zusammengeschlossen wankten sie, wie die Geister der Verstorbenen davon, um in wirrer Flucht dem Inferno zu entgehen. (...) Sie glichen Gespenstern. Sich nur mit Mühe auf den Beinen haltend, wankten sie in langen Reihen dahin, um dem Feuertod zu entkommen.«

Hiroshima-Nagasaki no Genbaku Saigai (Dokumentation der Atombombenschäden in Hiroshima und Nagasaki), Iwanami Shoten, Tokio 1979

http://www.nadeshda.org/foren/cl.politik.uno/p110s124a20.html

Donnerstag, 20. Mai 2004

2 unglaubliche nachrichten

1) US-Hubschrauber greifen Hochzeitsgesellschaft an- Dutzende Tote

2) Tote bei Panzerangriff auf Demonstration
(beides spiegel)

da ich momentan bei einem zeitgeschichtlichen projekt teilnehme, erinnern mich diese schlagzeilen an den 2. weltkrieg. eine ältere dame in der projekt-gruppe erzählte letztens, dass 15 menschen 1945 vor einem tabakladen nahe der potsdamer strasse angestanden haben...dann kam die bombe und hat alle 15 menschen zerfetzt. dabei kam auch die einzige postbotin im bezirk ums leben.

//zeitzeugen dokumentieren das geschehen und ich und andere grafiker visualisieren es.//


differenz?

die sonne nach dem sturm

so heißt der junge übersetzt, der seit 4 stunden in meinem zug-abteil sitzt. er erzählt mir von der marine, bei der er seit einigen monaten ist. er ist noch jung. und seine augen sind wach. obwohl er jetzt müde ist. jeden morgen werden sie um 5 uhr geweckt. manchmal muss er wache schieben von 2 bis 4 uhr. danach kann er nicht mehr einschlafen. dann lernt er seemannsknoten in drei stricke teilen und wie man ein schiff anlegt. er trinkt morgens nur tee, weil sie ihm erzählt haben, dass im kaffee ein mittel ist, damit die jungs morgens nicht erregt aufwachen. ist das tatsächlich so? sowas höre ich das erste mal. was tun die den armen jungs nur an? er sagt seine freundin wird dann einmarschieren, wenn er durch das mittel impotent wird. ich denke es ist der typische placebo-effekt. der arme junge...hab sein auge fotografiert und ihm eine dvd von mir geschenkt.

endlich daheim

bin endlich daheim angekommen. meine ma hat griechischen kuchen gebacken und ich trinke leckeren rotwein und darf mich gleich in ein wunderschönes riesiges bett schmeißen.
so glücklich.

heimwärts

das drama nimmt kein ende
sitze endlich im zug
doch davor hab ich einmal den zug verpasst, weil ich meine registrieriungsnummer aus dem internet nicht parat hatte. dann hab ich geheult und alle angeschrien. letzendlich bin ich wieder zum fahrkartenschalter und in einem kleinen VIP-raum hab ich dann doch von der fahrkartendame meinen fahrschein ausgestellt bekommen. total am ende entschließe ich mich noch in ein cafe zu setzen und eine kleinigkeit zu trinken. einen mittleren latte, bitte. danke. ich setze mich hin. entschuldige mich am telefon bei allen die ich angeschrien habe. als ich grade wieder aufstehen will und auf zum zug möchte, weil ich denke, dass ich ihn sonst wieder verpassen könnte kommt eine ältere dame zu mir an den tisch. ich bleib also sitzen. sie fängt auch gleich an zu reden. über opernbesuche, und dass sie früher auch opernsängerin werden wollte. da erwähn ich gleich meine großmutter, die das auch war...sie hatte meinen opa sogar im zug berlin richtung frankfurt main kennengelernt...als sie auf tour war. also ist alles schicksal. ich lerne im zug selten menschen kennen. nur einmal einen mit 15. da bin ich von daheim abgehauen. meine freundin hat mich tapfer zum zug gebracht und mir das hundehalsband von ihrem hund und eine goldene glitzerstrumpfhose mitgegegeben als glücksbringer. so saß ich also im zug richtung hamburg. eigentlich wollte ich richtung hannover. da wohnte meine freundin aus dem internat. damals kannte ich noch die entfernungs-relationen nicht. im zug lernte ich dann diesen jungen kennen. er sagte ich könnte eine nacht bei ihm übernachten, aber am nächsten morgen müsste ich dann aber wirklich gehen. na toll. ich fröhlich mit ihm mit. lag neben ihm im bett. und seine katze hat sich in mein bein verbissen. er hat mich aber in ruhe gelassen. sehr anständig. er war glaube ich aber auch erst 19 oder so. am nächsten tag bin ich dann zur telefonzelle und hab daheim angerufen. da sagte meine mutter, dass ich sofort heim kommen sollte. ok. hab ich dann auch gemacht. kam mit blumen und einem teller mit vielen kleinen teelichtern an und hab mich entschuldigt. dann haben wir geweint. uns umarmt und alles war wieder schön.
vorhin war die dame auch sehr nett. sie erzählte, dass sie gertrude heißt wie meine andere oma und das gab mir echt zu denken.

am schluß sagte sie bei der verabschiedung: meine freunde nennen mich gerti.
wenn ich sie jemals wiedersehen sollte- in einer oper- werde ich sie grüßen und mich nochmal für das nette gespräch bedanken.

morgen weckt mich mein bester freund und wir werden auf der großen wiese vor dem haus meiner eltern kaffee trinken und den morgen/ eher mittag/ begrüßen. freu mich so. danach geht es die session richtung park und alles wird gut. freu mich so sehr.

Mittwoch, 19. Mai 2004

im asiatischen imbiss

asiatischer koch: "ich kenne sie doch. sie arbeiten doch gleich da vorne."
ich: "nein, da müssen sie mich verwechseln. ich habe früher hier mal in der ecke gewohnt. aber jetzt bin ich hier eher selten"
asiatischer koche: "ach, ich dachte sie sind die nette arztpraxishelferin aus der praxis."
ich:" wieso denn das?"
asiatischischer koch: "wegen dem weißen mantel."

iphoto

iphoto hat beinahe mein leben zerstört:
nachdem das programm sich stets beim reinladen neuer bilder von meiner kamera öffnete und beinahe alles zum absturz gebracht hätte...hab ich mir das programm heute mal genauer betrachtet.
eine schöne funktion ist alle fotos, die auf dem rechner sind nebeneinander zu betrachten. das hat aber unmengen von speicher gefressen. also hab ich die bilder in dem programm in den papierkorb geschmissen. davon wurde aber kein speicher frei. also hab ich bei der such-funktion die library von iphoto gesucht und gefunden. einige ordner ausgewählt und die gelöscht. 600 mb. nach 2 sekunden frag ich mich was ich jetzt eigentlich lösche und brech ab. 150 mb schon weg. und der witz: die fotos sind tatsächlich gelöscht!!!! also auch die originalen. wie geht das denn? 150 mb meines lebens sind weg. für immer. könnte heulen.
hier noch einige, die ich retten konnte....strassenbilder, 2001, berlin.

rolladen

wagen

fenster1

tuer2

disko


Dienstag, 18. Mai 2004

ich wußte es

ich bin männlich. und sogar männlicher als ein mann. laut test bin ich +105 mann. -150 ist total männlich und +480 ist superweiblich.

ich bin im falschen körper. heul

http://www.philognosie.net/index.php/tests/testsview/45/

trauer

will meine kamera wieder zurück, die der regisseur zerstört hat...

trauer

die berg-mörder gefasst

noch mehr märchen?
da war doch die cia/usa/ect
weil die folter-fotos veröffentlicht werden sollten

wenn die soldaten die iraker so misshandeln können, dann können die das auch mit sonem deppen, wie berg, der das geld im irak witterte.

wenn die usa die berg-mörder (mit kaputzen und umhängen) gefasst haben...wann kommt dann die fata morgana osama mal ans licht?

muss kotzen!

ich glaub seit dem 11.9 hat die usa alles selbst insziniert

anke

machts ganz gut. sting ist super. ich schalt morgen wieder rein und gib ihr noch ne chance.

Montag, 17. Mai 2004

email-kontakt mit mama

ich: "ich hätte so gern chips- du weißt ich liebe essigchips"
ma: "aber ich hab dir doch ein paket geschickt"
ich: "oh ja, den blauen zettel hab ich dafür heute im briefkasten gefunden"
ma: "Ich finds voll blöd, wenn ich dir ein päckchen schick und du es nicht abholst... Jetzt bin ich voll beleidigt ...du könntest jetzt deine chips haben...heul..."

na toll. jetzt geht es mir richtig gut.

ich muss nach japan

wie komm ich nur dahin...

westliche seriösität?

wieso läuft in asiatischen, besonders in japanischen filmen, oft klassische musik als background-musik?

rot im trend?

die frau, die grad auf dem "wer wird millionär"-stuhl sitzt, hat ihre zahnfarbe ihrer haarfarbe angepasst.

einiges schönes

gab es trotzdem

zb ist der nette architekt wieder da. der ist sooo nett. über den könnte ich mich so amüsieren. heute hat er eine idee meinem hysterischen partner erklärt, wie wir ohne etat trotzdem zukunftshäuser herstellen können. und zwar mit lava-lampen und kulis. das hat mein partner kurz darauf ihm selbst nochmal ganz aufgeregt erzählt. dabei war er es doch....der es ihm erzählt hat.
musste so lachen und alle haben mich ganz böse angeschaut, weil es mitten im meeting war.

ausserdem bin ich nicht allein mit meiner abneigung gegen die allesbesserwisserin. DIE HAT unsere UNSERE idee !!!UNSERE IDEE!!! jetzt gemacht. jeder macht unsere ideen in allen anderen galerien nach. wüßt ja gern mal wer da die ganze zeit plaudert. auf jeden fall macht die jetzt auch interviews. die wir eigentlich machen wollten. jetzt sehen die das noch nicht mal ein, dass wir das gleiche ci haben müssen, weil wir das extra darauf abgestimmt hatten. wieder was zum aufregegen.

dann hat der direktor mir eine super-liebe mail geschrieben. voll nett.
und ich schreib jetzt bewerbungen, weil ich doch mehr geld brauche.
brauch jetzt essig-chips.
alles wird gut. sagt das nicht nina ruge? trotzdem. alles wird gut.

heute war wieder alles mies

doof war:
den regisseur angeschrien, weil er denkt, dass er mit mir profit machen kann, ohne was dafür zu tun.

2 stunden über werbespots geredet und jeder wollte den besten spot kennen.

1 stunde futuristische hochhäuser aus kulis fotografiert, weil wir kein etat haben.

billige pizza gegessen, weil die visa-abrechnung gekommen ist.

3 lampen ersteigert, obwohl die visa-abrechnung gekommen ist.

394 flaschen umgeschmissen

herausgefunden, dass die illussion aussieht wie john cusack (i luv mr cusack)

bordeaux trinken, obwohl der mir nie schmeckt (nur pinien-wein)

am mittwoch wieder zu den wahnsinnigen wandern und diesmal auch noch filmen und interviewen und schneiden.

ich brauch urlaub. nach hause. dort gibt es umsonst essen und trinken und viel wiese und tolle waschmaschinen und viele betten und kissen und fernseher und eine liebe familie. sehnsucht.

immer dann

wenn meine visa-abrechnung von den vielen kleidern kommt gewinn ich bei ebay lampen. ich gewinne NIE bei ebay. nur bei dem waschtrockner. und der war sofortkauf.

jetzt hab ich 3 lampen gewonnen und die sparkassen-frau wunsch hat heute gesagt, dass meine abrechnung so stimmt und wir nicht die polizei rufen können.

Sonntag, 16. Mai 2004

gemein

wenn ich mal zu einem event will (und der echt wichtig ist wie der gestern) will keiner mit. der eine ist krank, der andere weit weg, der nächste nicht in ausgehlaune.
aber heute gehts allen wieder gut und sind da und wollen tofusuppe essen und filme anglotzen. bin sauer!

riesenmücke

ich hasse falter, raupen und riesenmücken. eine riesenmücke wohnt seit gestern abend in meinem wohnzimmer. ich kann die auch nicht an der wand zermatschen, weil die ja weiß ist. hoffentlich fällt sie einfach ab oder findet den weg in die freiheit.

Slave/Master/Single

ja, wie muss ich denn jetzt die neue festplatte anschließen? ich raffs nicht. dauernd stürzt alles ab. hab jetzt keinen bock mehr. usb2 mag zwar etwas schneller sein ist trotzdem nicht macfreundlich.

Samstag, 15. Mai 2004

traktor fahren

heute abend seh ich IHN. in meinem magen fahren 394 traktoren wettrennen. ahhhh!

die hirnsynampsenfähigkeit erhöht

sich mit laufendem abbau des nächtlichen alkoholkonsums. nachdem der regisseur mein feuerzeug am anderen ende des raumes suchte, hab ichs in meiner jackentasche wiedergefunden und gleich dem herrn neben mir angeboten. ich sag ihm, dass ein aufregendes foto auf dem feuerzeug ist. eine halbwegs bekleidete braunhaarige in lasziver stellung. er sagt: "du siehst viel besser aus." - ich: "sehr gute antwort!".
derweil macht mr. becker den mc. gerettet von meinem schluckauf hör ich seinen betrunkenen worten zu. aha. er nuschelt. ok. dann steht er auf und stellt sich vor uns und sagt: "kopf ab. kopf ab. wir sind die nächsten." und hält immer wieder das mikro einem anderen hin der "gold - gold - gold" hineinbrüllt.

ab dem zeitpunkt entschließen wir uns zu gehen. hilfe!

erster blick im spiegel

der stempel auf meiner hand ist nun 5 mal in meinem gesicht.

nachdem

ich ben becker auf der toilette begegnet bin war der schluckauf weg

Freitag, 14. Mai 2004

wenn

ich jemals nochmal den anwalt erwähne...bitte erschießt mich. ich sterbe dann gerne freiwillig

Donnerstag, 13. Mai 2004

heiz und warmwasserkosten

im schreiben von der hausverwaltung steht:
meine kosten belaufen sich auf 7.171,11 euro.
für 9 monate.

die haben wohl gewürfelt und das multipliziert. was wollen die? hilfe!

wie der tag so die nacht

weil der tag heute so perfekt war muss natürlich auch der abend perfekt werden. deswegen geh ich nachher in mein lieblingsrestaurant mit den gelben sternen an der decke. danach seh ich hoffentlich die illussion und dann gehts auf zu zorro. zwischen dem revival der nacht in meinem lieblingsclub gehts noch zum interfilm-treffen. wird wieder mal ne lange nacht. aber ich habs mir verdient. wie immer!

master of the universe

treffen mit mr director lief perfekt. ich bin so glücklich, denn er findet meine sachen sehr gut und deswegen darf ich meinen master an der uni machen.

dreh gleich vollkommen durch.

Mittwoch, 12. Mai 2004

raupe nimmersatt

2 stunden mit meiner sis telefoniert, über politische begebenheiten, kinder in die welt setzen und raupen.
sie sagt, dass sie früher sogar raupen gesammelt hat. ich erinner mich. sogar schnecken. die bekamen jeden tag salat und standen auf dem balkon.

der jurist

nervt schon wieder. alles nervt.
ich will jetzt einen mann fürs leben und kinder und ein ganz normales leben mit haus und garten.

ich hasse diesen tag

mach gestern noch 5 stunden bis 2 uhr entwürfe und kann dann wieder nicht einschlafen- stell den wecker, weil um halb 9 wieder aufstehen. der wecker bleibt heute nacht um 5:26 stehen. und ich wach um halb 11 auf. super. dabei war um 10 der termin. noch ein kaffee, den schütt ich über den weißen mantel, zur akademie rasen, um die entwürfe abzugeben. als ich komme bin ich 1 stunde zu spät und seh grad noch den jackenzipfel vom akademie-leiter um die ecke gehen. na super. trotzdem rein. der leiter kommt bald wieder. geh derweil einen kaffee trinken.

der kaffeefrau muss ich all mein kleingeld geben und sie wechselt es ein. dann seh ich den leiter am kaffeehaus vorbeigehen, lass den kaffee stehen und sprinte mit meinen weißen schnallenschuhen (mit denen man überhaupt nicht sprinten kann) zurück zur akademie. dort sagt der leiter, dass ich mich kurz in den konferenzsaal setzen soll. er kommt gleich.

im konferenzsaal sitzen 2 frauen. 1 mal eine ältere dame, die die ganze zeit über goethe erzählt und dann die miss allesbesserwisserin mit der scheiss-monotonen stimme. ich muss 20 minuten in dem raum mit den beiden sitzen. und ich hasse die scheissbesserwisserin. sie hat kurze dunkelrote fransenhaare. einen merkwürdigen buckel. und immer so schlabberklamotten an, die aussehen als kämen die vom 2handladen. eine mischung zwischen sozialfall am strassenrand und hippitante.
ihr alter: für alle schwer einzuschätzen. einer erwähnte letztens sie ist erst 31. mir ja auch egal- aber dann starrt die mich so an. wenn ich lächel, starrt sie weiter. ich hasse sie mit ihrer monotonen stimme.

dann kommt endlich der leiter der akademie. der holt noch den webdesign-typen hinzu und dann kommt doch noch mein partner. der heute anscheinend auch verschlafen hat. dem hab ich gestern meine entwürfe noch zugemailt. und jetzt hat er meine nur hochgezogen und etwas den rahmen verändert und behauptet jetzt, das ist seine idee. ich hasse alles. dann greift er noch meine grafischen fähigkeiten an. 1 mal hab ich den text rechtsbündig gemacht. das wäre nicht ordentlich. dabei hat er meine bilder ineinanderkopiert und niemand wird was auf seinem plakat erkennen, weder von 2 meter bis 200 meter abstand.
mir langsam alles egal. dann kommt noch die doofe rothaarige monotone tussi und gibt auch noch ihren senf ab und die alte dame meint auch noch was zu wissen. sollense doch machen was sie wollen. ist IHR plakat. dann kann es eben keiner erkennen. mir egal.

wir einigen uns auf eine idee, die schon seit 15 minuten feststand und ich bin nur froh, dass ich da wieder raus bin.

dann ist noch eine doofe raupe an meinem strauch im bad, wenn die jetzt ein falter wird dreh ich durch. ich hasse falter.
mein toilettenpapier ist natürlich auch all und die müllabfuhr holt den müll nicht ab und deswegen stapeln sich bei mir die müllberge.

alles ätzend.
aber jetzt gehts mir schon besser. nachdem ich das rausgelassen hab.

relaxen...

Suche

 

////////////////////////////


10
Abschiedsgespräch
abwarten
abwarten anstatt ausrasten
Agent M
All we Are at Birthday
art und BITS
assholes wie c.
Augenblicke
B.
back
bangaboom
Besinnungssatz
bewegte Bilder
blödsinn
bye
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren