{the opposite of error) 382 -

recreate

twoday.net

i think its fine..

por1

//recreate video.search.check//-

Online seit 7895 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Jul, 21:50

Yesterday..all my troubles seemed so far away

schwank
schwank ich vom Boot oder vom Aperol auf dem Boot Heute...
electro_cute - 20. Jul, 21:50
Gartenfest + Boot
Am Freitag war ein trauriger Tag. Ich hatte alles manifestiert,...
electro_cute - 20. Jul, 05:06
Liquidrom
Gestern war es wieder sehr schön 🥰. Er hat mich einschweben...
electro_cute - 18. Jul, 07:06
Rauchschwaden lodern
Sie lodern glühend und gefährlich vom Balkon. In...
electro_cute - 13. Jul, 00:19
gestern endlich
Gestern endlich ist mehr gelaufen. 9. Date. Wir lagen...
electro_cute - 9. Jul, 22:26

//since june 2005

//////////////////////

Skandal!

es gibt keine skandale mehr.

es gibt nur chaos.

anhand der literatur nur lähmend blubbernde gesellschaftkritik der hedonisten die sich in ihren charaktären wiederfinden möchten.
anstatt rebellierende frieds oder büchners.

sind wir gelähmt durch konsum & medien?

sind wir zufrieden?

hat uns "vater" staat alles gegeben wie ein rebellierndes kind sahnebonbons
in den mund steckt um uns ruhig zu stellen?

die modebewegung punk- sie hat politisch nichts auszusagen...
haben punks aussagekraft?

ich seh sie nur vor oder in der sparkasse sitzen -
vor den geldautomaten und die reichen studenten des prenzlauerbergs anschnorren.

gibt es kein jugend-kultur-literatur-feindliches system mehr an dass wir uns reiben dürfen?
sind wir so medienerprobt, dass uns die lügen der preishändler schmeicheln?

es gibt sibylle berg. sex XII.
ok. sie ist wahnsinnig. ich kann ihre texte nicht ernst nehmen. es handelt von ihrer zerrissenheit und ihrem innerlichen dunklen konflikt. daraus kann ich nichts förderliches ziehen.
wahrscheinlich weil ich selbst zerrissen bin.

es interessiert hierbei aber auch nicht was mich interessiert sondern die frage nach skandal und rebellion in der literatur.
und in der kunst?
im film?

ist es der perfektionismus in technik und besonders der architektur, die scharfkantik und geradlinig jegliche schnörkelei und selbstverliebte bastelei selbst aus der ikeaküche verbannt.



ja. wir sind MODERN.

wir rebellieren nicht.

vielleicht sind wir zu alt?

oder vielleicht sind wir zufrieden?!
a la carte - 5. Nov, 19:09

Punk, Fehlende Rebellion usw.

Punk hatte ( als es plötzlich ausbrach 76/77 ) sehr viel Aussagekraft.
Aber es war die letzte Rebellion. Seitdem gibt es nur noch Angepassheit.
Revolution und Rebbellentum ging auch immer einher mit Musik. Und jedes Jahrzent hatte seine eigene Rebellion und Musikrichtung. 50er der Rock`n Roll und das erste Aufmucken der Jugend, 60er die Beatmusik und das Brechen der Jugend mit allen Tabus und Moralvorstellungen der Kriegsgeneration, die 70er den Punk Rock der gleichzeitig eine musikalische Revolution und eine künstlerische Revolution war.
Im Sinne von JEDRER KANN MUSIK MACHEN, SOLL UND DARF ES AUCH.
War `ne Menge Bullshit dabei aber auch eine Menge jutes Zeugs. Und Punk Rock ist der Nährboden für alles gewesen was es über 20 Jahre hinweg musikalisch danach gab. Nur als Rebellion hatte es schon wieder anfang der 80 aufgehört zu existieren. Und as sich ehuet noch Punk schimpft ist reiner anachronismus und / oder hat mit der ganzen sache schon lange nichts mehr zu tun. Der Komerz frist seine Kinder.

Und was deine Fragen betrifft : Nimm den Leuten das Internet und die alle Privatsender und beschränke unsere TV Welt wieder auf 3 öffentliche rechtliche Programme ( und das dritte wie früher erst ab 16.00 Uhr )
und du sollst mal sehen wie schnell die Leute auf der Strasse sind weil die Betäubung plötzlich nachgelassen hat und der Schmerz wieder da ist.

Sorry D.... wollte nichts mehr von dir kommentieren, aber da musste ich jetzt meinen Senf zu geben. Zumal ich teilweise Ende der 70er und Anfang der 80er selber mittendrin war ( Band , Konzerte, John Peels Music on BFBS und `ne Menge Spass ) aber nie die Kamikazementalität hatte, mit der viele nachher an die Sache ( Punk ) rangegangen und vor die Hunde gegangen sind.

In diesem Sinne "VERSCHWENDE DEINE JUGEND" und

PAUL IST TOT...KEIN FREISPIEL DRIN -- Fehlfarben 1980

P.s. ....den LÖSCHEN Button findest ja von alleine

timanfaya - 7. Nov, 10:24

es gibt nichts mehr zum rebellieren. weil sich unter den gegebenen umständen nie wieder etwas ändern wird. alles hat es sich bequem gemacht. die alltägliche wirtschafts-schrottpresse bürokratisierung, die neuzeitliche sozial-guillotine aktiengesellschaft sowie das syphillis-erbe beamtenpensionen. und ganz nebenher wir sind näher an orwells vision als uns allen bewußt ist. und das hat nichts mit überwachungskameras zu tun. das ist der preis des digitalen zeitalters ...

Suche

 

////////////////////////////


10
Abschiedsgespräch
abwarten
abwarten anstatt ausrasten
Agent M
All we Are at Birthday
art und BITS
assholes wie c.
Augenblicke
B.
back
bangaboom
Besinnungssatz
bewegte Bilder
blödsinn
bye
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren