{the opposite of error) 382 -

recreate

twoday.net

i think its fine..

count

//recreate video.search.check//-

Online seit 7901 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jul, 23:44

Yesterday..all my troubles seemed so far away

das hab ich mir gewünscht
endlich juhu sturmfrei wurde so auseinandergenommen...
electro_cute - 27. Jul, 23:44
schwank
schwank ich vom Boot oder vom Aperol auf dem Boot Heute...
electro_cute - 20. Jul, 21:50
Gartenfest + Boot
Am Freitag war ein trauriger Tag. Ich hatte alles manifestiert,...
electro_cute - 20. Jul, 05:06
Liquidrom
Gestern war es wieder sehr schön 🥰. Er hat mich einschweben...
electro_cute - 18. Jul, 07:06
Rauchschwaden lodern
Sie lodern glühend und gefährlich vom Balkon. In...
electro_cute - 13. Jul, 00:19

//since june 2005

//////////////////////

wiedergeborene christen gegen Djihad-moslems

fundamentalistische christen gegen fundamentalistische moslems. das wird das geschehen der nächsten jahre bestimmen.
was ist religion? religion ist ein glauben. eine meinung. niedergeschrieben vor jahrtausenden von einem damals geächteten mann der aus den reihen getreten ist. ja, wir - die welt - haben da so einige männer, die mal was niedergeschrieben haben über ihre ansichten des lebens und des sterbens um dem ländlichen volk zu helfen. es muss regeln geben. natürlich muss es regeln geben, um eine gesellschaft zu führen. damit sie nicht ungestraft töten, stehlen und moralvorstellungen annehmen.
aber dass die ländliche bevölkerung, deren "kerrys intellektualität unheimlich" ist, die welt zu einem tyrannen zwingen da sie ihn wählen...und der von nun an weitere 4 jahre das weltgeschehen bestimmen soll?

in amerika leben die menschen nicht in städten. sie leben vordergründig auf dem land. das ist günstig und es gibt jede menge wiese und tümpel für jeden.
deutschland dagegen wirkt wie eine playmobil-landschaft. alles ist strukturiert und verbaut, weil es kaum land gibt. so wachsen immer mehr städte. in den städten gibt es arbeit und wissen. unis zb. museen. ausstellungen. literarische lesungen.

weltoffenheit gegen maschendrahtzaunkämpfe.
land gegen stadt.


religion ist für die die schwach sind. die keine individualisten sind.

deutschland wehrt sich gebrandmarkt gegen einen krieg. aber wie soll ich laut des spiegel-reporters auf ard um 3 uhr nachts einen krieg gut heißen.
wie kann ich etwas akzeptieren was in den meisten westlichen ländern und aufgrund unserer erlernter moralvorstellugnen bestraft wird.
einen krieg führen. andere menschen erschießen. und denen deren glauben und struktur des politischen systems aufzwingen?

wer sind eigentlich die terroristen? immer die die weniger macht und waffengewalt haben.
creature - 3. Nov, 20:21

und wie das stimmt, der gott der christen gegen den gott der moslems, ich dachte in diesem "aufgeklärten" zeitalter hätte sich sowas erledigt, nix da, millionen wählen einen "wiedergeborenen christen" oder wie sie sich nennen!
ich pack`s nicht ganz, ehrlich gesagt...

emilybeat - 3. Nov, 23:59

"Religion ist für die, die schwach sind. Die keine Individualisten sind."

Nun mag das im obigen Fall durchaus auf viele Menschen zutreffen. Ich fühle mich allerdings weder schwach, noch mangelt es mir an Individualität, bloss weil ich einer Religion angehöre und mich aktiv mit ihr beschäftige. Was vermutlich mit meiner Religion zusammenhängt.
Nein, es ist weder die eine, noch die andere genannte. Nein, es ist auch keine Sekte.
electro_cute - 4. Nov, 02:53

glauben

ich glaube selbst an gott. bin getauft und konfirmiert.
dennoch glaube ich nicht an die kirche. sondern an meine eigene philosophie.

religion gibt denen in den armen ländern halt, die alles verloren haben. oder besser gesagt nie etwas besessen. am beispiel afghanistan: 2 generationen lang krieg, das politische system ist zerstört, schulen sind nicht vorhanden. der einzige halt für diese menschen ist der glauben.

glauben gibt auch stärke. und hat eine große macht.

für mich ist die definition der schwäche diese, da ich sowieso kein herdenverhalten mag. das ist nur an der oberfläche kratzen.

doch was ich nicht verstehe und womit ich mich seit jahren beschäftige als projekt ist die tatsache, dass in der reduzierung der religionsrichtungen es einen nenner gibt: respekt.

TV:
menschenmassen muslimischen glaubens rennen mich trauernden und wütenden gesichtern durch die strassen mit plakaten auf denen ihre verbombten verstorbenen zu sehen sind.

das ist ihr respekt vor dem tod.

am beispiel der christlichen religion am ground zero:
menschenmassen christlichen glaubens trauern mit wütenden gesichtern in den new yorkern strassen mit buttons an ihrem t-shirt mit ihren verbomten verstorbenen drauf.
das ist ihr respekt vor dem tod.

aber die bibel sowie der koran lässt keine andere glaubensrichtung zu. nur so kann der glauben auch funktionieren, weil die menschen daran festhalten und er ihnen halt im leben gibt.

das ist eine intoleranz die ich versuche zu verstehen.
intoleranz entsteht immer durch unwissen.
emilybeat - 4. Nov, 12:47

@electro_cute:
Ich gebe Dir durchaus Recht. Aber mit Unwissenheit kann man so ziemlich alles begründen, was in der Welt im Argen liegt. Intoleranz hat sicherlich noch ganz andere Ursachen.
a la carte - 4. Nov, 11:15

Der grosse Zusammenhang

Im Grunde spielt es doch keine Rolle ob Bush oder Kerry.
Denn......Greenspan ist der Chef der amerikanischen Notenbank !!


Sagt euch der Name Jan van Helsing etwas ?

Hat ein paar interessante Bücher geschrieben. Sind nicht einfach......weil man mit vielen Vorstellungen und Einstellungen brechen muss. Aber es passt alles zusammen. Deswegen sind die meisten auch hier in Deutschland verboten.
Allerdings sollte man auch ohne das Studium seiner oder gleicher Literatur checken, dass da was ganz Faules ausgebrütet wird,aber man fühlt sich dann irgendwie bestätigt...auch wenn man nicht in allen Punkten 100prozentig zustimmen kann.

Bush und Konsorten sind eh nur vorgeschobene Marionetten....was an sich schon schlimm genug ist.

Alles ist nicht so wie es scheint.....oder wie Fox immer sagte :

"Die Wahrheit ist irgendwo da draussen" ;-)

Aber was nützt uns dieses Wissen und Erkenntnisse wenn wir nicht danach handeln und uns immer mehr zu Sklaven der Medien incl. TV und Internet machen.....z.B.

In diesem Sinne... FOUR MORE YEARS ;-(

DonDahlmann - 4. Nov, 15:25

Weia. Van Helsing. Der geistert schon seit Jahren immer wieder rum, angeblich ein Verfolgter, ein Aussteiger aus Geheimbünden. Deswegen seien seine Bücher verboten. In Wahrheit: Van Helsing ist ein Ausschwitz-Leugner und hat mal geschrieben, dass Männer über 42 keinen Orgasmus mehr haben dürfen, weil das ihre Restlebenszeit schwächt. (Nach zu lesen irgendwo im Text hier: http://lexikon.idgr.de/h/h_e/helsing-jan-van/helsing-jan-van.php )

Ja klar wird der Kampf zwischen den Fundamentalistischen Kräften sicher in Teilen der Welt verstärkt werden.Ob das in Europa so sein wird, ist wieder eine andere Frage. Die, bisher, vorsichtige und im Bezug auf die USA isolationistische Politik, zahlt sich aus. Und zwar nicht, weil man den Fundamentalismus nicht als Gefahr begreifen würde, sondern weil man eine eigene Art hat, damit umzugehen.

Religionen sind nicht erst seit heute auch Institutionen der Macht. Deswegen müssen sie einen Alleinheitsanspruch haben, zu dem sie sich selbst ad absurdum führen würden, wenn sie es nicht täten. Aber Religion wird nicht das Problem werden, nur das Vehikel, mit dem man die Leute aufstachelt. Es wird, wie immer, um Macht gehen. Um Ressourcen wie Wasser und Öl.
a la carte - 5. Nov, 00:20

Religionen, Spinner und das ewige Gespenst des Rechtsextremismus

Zugegeben...vieles was der gute Herr van Helsing schreibt ist Harnebüchen. Aber ein paar ganz einfache Dinge die er beschreibt findet man immer wieder im Alltag wieder. Mit SEINEN Büchern ist es halt wie mit anderen "Sachbüchern" oder mit Kommentaren oder
anderen Artikeln z.B. in x-beliebigen Tageszeitungen. Man muss nicht ALLES für bare Münze nehmen bzw. mal des öfteren zwischen den Zeilen lesen. Manchmal frage ich mich was zum Beispiel gefährlicher war/ist. Die Revolverblätter eines Joseph Goebels oder die des Axel Springer Verlages. Die Deutsche Wochenschau oder gewisse Sender / Sendungen in unserem ach so niveauvollen Privatfernsehen. Beides Volksverblödung/verarschung/manipulation.

Und wie schon richtig bemerkt. Religion wird oft als Trojanisches Pferd für radikales / nur nach absoluter Macht strebendes Gedankengut missbraucht. Heute mehr denn je.

Da halte ich es mit meiner Religion wie Cute. Ich habe sie, ich glaube an sowas wie die Schöpfung/ den Schöpfer..aber ich tue es auf meine Art. Und ich brauche bestimmt nicht die Amtskirche, dieses Arschloch aus Texas, irgendeinen rauschebärtigen durchgeknallten Muselmanen, für den alle Nicht Moslems ungläubige Heiden sind, irgendwelche Sekten oder sonstige Missionarenklientel.

Genausowenig verurteile ich einen Menschen NUR weil er jüdischen moslemischen oder christlichen Glaubens ist. Und mag er das noch so intensiv ausleben. Nur soll es jeder bitte schön für sich machen und nicht versuchen die ganze Welt zu "missionieren"


If you wanna talk to god, you dont`have to got to church; you can do it in you own room. Das ist meine persönliche Art wie ich meinen Glauben praktiziere.


Aber ich würde im Extremstfall auch zur Waffe greifen, wenn mir in meiner Heimat - also hier- jemand versuchen würde seine Kultur
aufzuzwingen. Wir ( die abendländische Kultur ) haben dort nichts
zu suchen und umgekehrt genau so. Zumindestens nicht in der menschenverachtendenWeise wie es momentan dort geschieht und es einige dort gerne sehen würden dass es hier so geschieht.

But I `m afraid, that......

emilybeat - 5. Nov, 12:45

Ich finde es etwas fragwürdig, jemanden ernst zu nehmen und sich auf ihn zu berufen, der Dinge publiziert, die so hanebüchen sind.
Die untergraben doch völlig die Glaubwürdigkeit. Und dass seine Bücher unter anderem von einer Schweizer Sekte vertrieben werden, macht das Ganze nicht besser. Wenn man bei so jemandem dann auch noch "zwischen den Zeilen" lesen muss, um ihn zu verstehen, bleiben da ja hüsch viele, ganz individuelle Interpretationsmöglichkeiten.
creature - 5. Nov, 13:24

van helsing ist ja der verschwörungstheoretiker, es liest sich zwar sehr spannend, hält aber wirklich keiner nüchternen überprüfung stand!

Suche

 

////////////////////////////


10
Abschiedsgespräch
abwarten
abwarten anstatt ausrasten
Agent M
All we Are at Birthday
art und BITS
assholes wie c.
Augenblicke
B.
back
bangaboom
Besinnungssatz
bewegte Bilder
blödsinn
bye
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren