das durchschnittsalter schwankt in diesem hotel zwischen 5 und 89.
electro_cute - 1. Jan, 19:22
es gibt nur noch 3 bilder- eine blonde frau- ein auto und streifen-
es gibt keine vita mehr. es gibt keine telefonnummer mehr.
alle drehen durch.
electro_cute - 1. Jan, 18:56
und sonnenschein.
electro_cute - 1. Jan, 18:53
nach frühstück auf der terrasse befinde ich mich wieder in diesem ballraum. na ja es ist eigentlich keiner. hier stehen so japanische chinesische mingvasen herum und halt diese schiffe und skizzen von schiffen und oh gott, diese schiffen sind sogar auf kissen.
ich bin immer noch breit und fühl mich wie eine magnumflasche champagner.
die sonne scheint, kinder spielen schach und ich bin so wunderbar deplaziert, dass ich mich fast schon wieder wohl fühle.
es gibt übrigens menschen die mich retten möchten. man glaube es kaum. zürich ist ja auch nicht so weit weg. wieso eigentlich zürich?
electro_cute - 1. Jan, 17:53
and the crowed will dance around you.
was eine verfickte scheisse. entschuldigen sie, wenn ich diese worte gebrauche - aber es ist nun an der zeit auch deren slang anzunehmen.
wenn ich mal kurz beschreiben darf wo ich hier bin.
vor mir steht dieser billard-raum. ich befinde mich in einem 5sterne hotel- die bar ist zu und an der receiption waren 2 merkwürdige männer die ich noch nie zuvor gesehen hab. hoffentlich bin ich auch im richtigen hotel. es gibt mehrere tische mit jeweils 4 korbstühlen. auf jedem steht ein aschenbecher. im schrank steht ein tiger und einige bücher, ein paar weingläser und ja, es ist sogar etwas unheimlich hier. da ja die bar zu ist und ich glaube ich bin die einzige hier im gesamten hotel die wach ist. ich sitze auf einem braunen alten ledersessel den auch meine eltern haben mit so noppen oder wie man das nennt. es gibt viele bilder mit schiffen die hübsch skizziert sind und ja..es ist schon echt ganz lukrativ. wenn ich links hinausblicke- denn da ist ein fenster in so eine art ballsaal seh ich 2farbige ballons an der decke. es gibt einen silber geschmückten tannenbaun der noch brennt und auch in dem raum sind einige bilder mit skizzierten schiffen. super. der boden ist marmor und überall diese portugiesischen kacheln. ich frag mich wirklich was ich hier zu suchen habe. ich könnte draußen in den pool springen und der ist nicht mal beheizt im gegensatz zu dem pool von den leuten bei dem wir heute bekocht wurden. es gab ein 5 gängemenü- auch für vegetarier- aber wir wurden 485739 mal gefragt wieso wir vegetarier sind und dann haben plötzlich 3 schweißausbrüche bekommen und fieber. aber wir sind dann doch noch auf eine party. in diese MERKWÜRDIGE disco mit diesen merkwürdigen mädchen die eigentlich ok sind. ja und lustig. aber na ja. ich bin glaube ich nicht so ein lustiges mädchen. sicher bin ich lustig. aber nicht so. nein. ich glaub nicht. oder doch? oh gott...wieso weiß ich das nur nicht...ich sollte mir wirklich einen neuen plan für nächstes jahr zulegen. obwohl ich weiß ihn eigentlich schon. es führt ja nichts dran vorbei. rumreisen, arbeiten und nochmal so ein wenig studieren. ach du scheisse.
electro_cute - 1. Jan, 07:21
ach du scheisse.
ich war auf einer wirklich merkwürdigen party und ich war mal wieder die beaufsichtige von allen. 2 von den blonden haben sich wirklich benommen wie 13, deswegen weiß ich, dass ich sowas von ok bin. mehr noch als das. ich bin eine superfrau. noch mehr. es ist wirklich nicht in worte zu fassen. nein, ehrlich gesagt bin ich fassungslos.
meine 3 begleitpersonen sind nun krank. 2 fremden wurden zungen in den mund gesteckt und nicht von mir.
vor mir steht champagner und ich habe getanzt zu where ist the white horse und tiga. das geht ja. fühl mich immer noch so nüchtern im gegensatz zu den blonden die zungen in anderer hälse stecken. denn....ich fürchte...es ist passiert, dass ich tatsächlich jetzt dazu zu alt bin. ja. grandios- nach 2 wochen. aber ich frag ja auch vorher nach dem beruf. oder wie auch immer.
ich bin zu alt für so eine scheisse. ich bin einfach so alt, dass es nicht zu fassen ist und deswegen reif und ich sitze hier imme rnoch und glotze auf dieses nun dunkle meer und habe doch das gefühl etwas erzählen zu können.
trotz des kurzen rockes hab ich mehr zu erzählen als die anderen mit den kurzen rock. doch wie soll das menschliche wesen das definieren.
manchmal hab ich das gefühl ich möchte einfach in dieses dunkle meer da draußen reinschwimmen und nie wieder zurückkommen. vielleicht komm ich in afrika raus und kann dort dann 1. oder 3. hilfe leisten und kinder entführen und die dort mit reisanbau ernähren. vielleicht sollte das meine aufgabe sein. ich hätte wahrscheinlich nach 1 tag sonnenbrand- but who cares...
jo- ist engländerin und sie war heute auch dabei. ich dachte wirklich ich bin 13. aber ich weiß nun, dass ich es nicht bin.
das ist fantastisch.
ich weiß jetzt, dass ich 28 bin und nach afrika gehen sollte und kinder retten vor dem korruptem system und die portugiesen vor dem bewässerungssystem der golfanlagen und ukraine vor den ölabzug.
es gibt jede menge zu tun.
electro_cute - 1. Jan, 07:01
und dann das kitschigste aller selbstgeschossenen postkartenmotive

ich wußte nicht, ob ich vor schönheit weinen oder brechen sollte....
electro_cute - 31. Dez, 16:35
denn ich sah dies

electro_cute - 31. Dez, 16:32
ich bin mitten im silvesterfeeling. polonaise, wunderkerzen, bleigießen, hineingesogen von der musik ertrage ich getränkt von emotionalen eindrücken beinahe alles. das personal wuselt ganz lustig umher und ich habe auch in diesem land bemerkt immer vorsichtig mit der eigenen sprache zu sein - denn es gibt immer jemanden der dich versteht- besonders im vornehmen portweinladen.
als ich dann das erste mal das licht portugals nach tagelanger bettruhe erblickte sah ich zuerst das:

und mir war klar: auch hier verstehen die keinen spaß mit rauchern im aufzug!
aus dem aufzug heraus, an der receiption vorbei an diesem gebilde
hinaus in die freiheit...
unsicher suche ich an details wo ich mich jetzt befinden könnte....
am wegesrand dann DIESE blume

ihren lateinischen namen kann ich nicht mal aussprechen....
beim blick hinauf dann diese pflanze mit glasbrücke
so langsam war mir klar, dass sie mich in den süden geschafft haben. ich musste ganz nah am afrikanischen kontinent sein. vielleicht so nah wie ich das noch NIE im leben zuvor war! was hatten sie mit mir vor?
meine weitsicht schaltete sich ein...

ganz klar! was ich hier zu sehen bekam waren eindeutig südländische pflanzen. doch wie konnte das sein...hatten aliens etwa das meer nach berlin vorgezogen und vor mein haus ein paar palmen über nacht ziehen lassen? oder die kontinente vertauscht? mich an einen fremden ort gebeamt? ich sollte mich umbedingt mit mr mi5 in verbindung setzen. das ist aber geheim.
ich traf ihn tatsächlich später bei einer preisübergabe. alle hatten ein glas champagner in der hand in das ich schlafpulver gemischt hatte damit ich dank ihrer späteren bewußtlosigkeit ihre identitäten überprüfen konnte. mi5-boss schüttelte mir die hand und fragte, ob ich heute auch gespielt hatte. ich sagte, dass ich nie spiele.
und das ist die wahrheit.
denn die armen portugiesen haben gar kein wasser im sommer - denn DAS brauchen die golfplätze - das erwähn ich aber nicht. sonst gibt es noch schlechte laune und ich bin ein dankbares mädchen.
also weiter des weges
am strand entdecke ich dann den spaßfaktor: diese flasche
und ich wußte....so weit von zu hause kann ich gar nicht sein!
electro_cute - 31. Dez, 16:27
ich sitze in dem billard-zimmer mit schachbrett und vornehmen möbeln ect und blicke auf pool, palmen und meer. am horizont ist ein silberstreifen und es ist etwas bewölkt, ca 16 ° warm.
anfangs war es gar nicht so einfach sich zuechtzufinden - siehe bilder 1-3!
nach tagelangen schwächeanfällen, fieberschüben, halskratzen deren viren nun auf alle übergeschwappt sind, fühle ich mich heute auf den weg der besserung. nein, es kommt sogar noch fantastischer. ich werde gleich RAUCHEN. endlich! seit weihnachten die 1. zigarette. mein gewissen flüstert mir zwar die stichworte "silvester" und "neuanfang" zu, aber ich glaube ich und meine schwarze lunge sind dafür noch nicht reif.
hinter mir baut eine lustige bongo-band ihre musikinstrumente auf, es rauscht und kraschbelt. hier werden wir aber heute nicht sein. sondern bei freunden im haus auf einem hügel bei der klippe und von dort aus alle feuerwerke der küste anglotzen und dabei champagner trinken. danach hat die eine lady uns noch einen TISCh oh gott, in einem club mit dem besten dj den es hier in der gegend gibt reserviert und ich bin ja wirklich gespannt wie mein pornokleid von dkny da mithalten will.
es gibt hier schöne farben und einige ältere menschen und jede menge golfbälle. ich geb es zu. das meer nimmt mehr als die hälfte meiner horizontalen wahrnehmung ein. und ich muss jeden tag 2 mal fisch essen mit knoblauch. deswegen möchte auch niemand mehr in unserer nähe sitzen. abend in der hotellobby oder in einer bar sind wir auch allein. das macht aber nichts. ich warte ja auf architekt nr. 2. er schickt mir fotos aus anderen fernen ländern mit und ohne schnee. ich find das in ordnung.
electro_cute - 31. Dez, 16:08
4 Kranke und ein langer Strand.
electro_cute - 30. Dez, 11:37
immer wenn ich fliegen will bin ich krank. ich mess jetzt fieber. wie die ganze nacht. gleich geht es los. ich werd mich mit aspirin über wasser halten. dabei fliegen wir gar nicht über das wasser. nur über das hübsche fronkroisch und etwas an barcelona vorbei.
der koffer ist halbwegs gepackt...
let`s go!
electro_cute - 27. Dez, 10:30
ich find das ja wieder sehr hervorragend. meine 2 schwestern, mein bruder, die 4 neffen mit angeheirateten damen vor dem baum, mit champagnergläsern in der hand. ich seh selbst aus wie der weihnachtsbaum den ich dieses jahr für alle geschmückt habe. ja, es gibt in unserem hause traditionen. ich hab mich dieses jahr auch um die verpackung der millionen geschenke gekümmert und auch um das essen. ich bin vollkommen konservativ.
nun ist der bauch rund, der pegel wieder hoch und mein vater, von meinen neffen "opa husçh-husch" genannt spielt mit ihnen krokodil zahnarzt spiel. meine mutter hat einen nervenzusammenbruch nach dem nächsten, meine große schwester hat einen dachschaden und alle mögen mein bild, dass ich für meine mutter gemalt habe. es sei das beste was ich je gemalt habe. immerhin gibt es in dem bild auch endlich mal 2 personen. was ich tragischerweise für mich interpretiere. es nimmt den platz über dem fernseher ein - was einiges bedeutet. und ja! sie sind wieder nackt. wie die kirchner-bilder. zigeneuerliebespaar.
als hauptgeschenk bekam ich meine rechnung für mein handy bezahlt, weswegen ich künstler 2 nicht kontaktieren konnte. london war so teuer. was natürlich ein drama war und unverständlich wenn ich bei der zusammenkunft champagner trinke.
weiter zuwachs können wir sowieso nicht haben weil der tisch sonst erweitert werden müsste. sowie auch das geschirr und wo kommt nur all das neue essen her? ich finde nächstes jahr sollten wir endlich cathering haben. weil so geht das nicht weiter. liebe hin und her.
es ist schön, dass wir alle gemeinsam sind. denn ich weiß---es gibt viele menschen die es nicht sind. im streit mit ihren familien liegen und deswegen sollte ich es genießen und auch bewundern.
electro_cute - 24. Dez, 21:29
ist noch nicht von ihrem date zurück.
ich mach mir sorgen.
electro_cute - 24. Dez, 03:19
kann ich jetzt überhaupt schon das resume des jahres ziehen ohne das verrückte weihnachten mit meiner familie erlebt zu haben? normalerweise bringt meine schwester immer einen neuen mann mit der eine neue religion hat und an die wir uns anpassen müssen.
es gibt insgesamt 2 schwestern, einen bruder und 4 neffen.
hätte ich eine nichte könnte ich vielleicht sogar mal in der barbieabteilung rumhängen ohne aufzufallen.
aber das ist absolut ein klischee von mir. auch wenn ich barbie und 13 bin ....ist alles anders.
klar!
definitiv!
logisch!
also wie war mein jahr...
es war sehr erfolgreich, anstrengend, ja, ich würde sagen es war DEFINITIV ANSTRENGEND!
ich war in jeder stadt in europa und hab mir alle museen angesehen die dort vorhanden waren. ich hab einen preis gewonnen und wie jedes jahr merkwürdige männer kennengelernt, die irgendwas mit fussball zu tun hatten. oder sport. und kunst. ja, klar.
nächstes jahr soll es definitiv ruhiger werden.
erfolgreich, ruhig und leidenschaftlich.
außerdem hab ich film abgehakt und möchte mich ab jetzt auf die kunst konzentrieren.
das ist natürlich schlecht für ny. da wollte ich eigentlich im mai hin und 5 filme drehen. aber es gibt ja immer noch die wm in d.
da kann ich auch 5 filme drehen. wenn auch nicht am broadway. we will c.
außerdem finde ich super, dass ich in meinem jugendzimmer airport-zugang hab.
electro_cute - 24. Dez, 03:16
das 1. mal in meinem leben hab ich alle geschenke fertig und verpackt. ich fühl mich vollkommen überflüssig.
glaub um 11 uhr hab ich einen termin mit meinem vater den baum zu schmücken.
electro_cute - 24. Dez, 03:05
war so einiges merkwürdig. so wie letztens auf der spd-party. es ist alles so normal. in der firma hat mir z.b. die sekretärin einen sexy kalender mit jungs und waschbrettbauch gezeigt. was soll ich dazu sagen..außer höflich: wow! die holen wir uns zu weihnachten?
ich glaub ich sollte zyniker werden.
außerdem hab ich mich dazu entschlossen im februar nach marseille und zürich zu fahren. wer hätte gedacht, dass es schon eine zürich-berlin-koop gibt.
http://www.longingballoons.de/
electro_cute - 24. Dez, 03:02
nach unser odyssee im real, bei der wir für jede menge geld gemüse gekauft haben, weil wir beide vegetarier sind, fahren wir mit dem riesigen wagen zurück zum haus meiner eltern. dort angekommen bereiten wir das nötigste für eine kalorienarme kost zu und nehmen uns eine flasche des weins aus der hinterkammer. dabei kommt unser vater hinzu der uns verweigert diesen wein zu trinken!!!!!!
er zieht aus einem unsichtbaren winkel einen alten geöffneten 2001 wein hervor der nach pinien schmeckt und meint die andere flasche sei der gute wein und für morgen bestimmt. als er wieder ins wohnzimmer geht und wir uns zum dinner in die küche begeben hören wir nur noch einen lauten knall der uns generiert, dass unser vater soeben eine champagnerflasche geöffnet hat. das ist wieder typisch!
nachdem ich endlich diesen merkwürdigen pinienwein getrunken habe, das bild für meine mutter gemalt hab, dass meinen gemützustand wieder hinreißend interpretiert, wander ich in den weinkeller, da meine mutter meinte, dass dort mehr wein sein soll. klar. also schnapp ich die erste flasche, denn dort ist es kalt und dunkel und beim öffnen bemerke ich, dass es wirklich ein verdammt alter jahrgang ist der nun langsam meine speiseröhre runtergluckert.
electro_cute - 24. Dez, 02:54
es war so klar, dass türkei schon von anfang an gelitten hatte als sie eine kooperation mit den usa eingingen. und auch, dass der iranische präsident an die macht kam ist - von den usa gelenkt. er ist so patriotisch, dass ganz klar ist, dass israel sich wehren wird. dabei leben ...wieviel prozent juden in iran? 10, 20? las letztens eine statistik darüber...
usa hat den iranischen präsident gefördert und für was. was wird das resultat des angriffs sein? das öl? die stabilität? und die armen türken haben jetzt einfach mal wirklich gelitten weil sie stolz usa zusagten und nun mitleiden müssen....c`est ca.
electro_cute - 24. Dez, 00:09
ich hab alle geschenke für die familie...nur nicht eins für meine ma. wie jedes jahr wollte ich ihr ein bild malen. doch in anbetracht der künstler um mich herum kommt mir das etwas dämlich vor. hier in dem haus meiner eltern glauben eingeladene sie seien in einem erotikmuseum weil überall aktmalereien von mir aufgehängt werden.
das ist so sehr nett. weil des künstler 2 eltern mögen seine bilder nicht und sein vater der jetzt krebskrank ist und jeden moment sterben könnte hat einige seiner bilder im keller zerstört. dabei sind die wirklich etwas wert.
electro_cute - 23. Dez, 23:32
mein vater hat heute eine ergreifende rede gehalten. wobei ich etwas erfahren habe..was ich hier nicht mal erzählen kann. es geht um arbeitsplätze und um sein leben. ich bin geschockt und hab meiner schwester vorhin im real beim weihnachtsessen-einkauf versucht es zu erklären als uns altbekannte auf der rolltreppe entgegen kamen die ich eigentlich nie mehr wiedersehen wollte. heimat ist so strange.
electro_cute - 23. Dez, 23:29
ich bin wirklich irritiert. meine eltern sind noch wach. ist es wirklich halb 12? meine kleine schwester ist jetzt noch aus und ich sitze hier und hör hr3 und ess salat und trink merkwürdigen pinienwein. da stimmt doch was nicht.
electro_cute - 23. Dez, 23:26
gestern verabrede ich mich mit künstler 1 um künstler 2 zu sehen. ich hol ihn sogar in xberg ab und werde beim ansetzen der champagnerflasche, die ich mir mal wieder unter diesen umständen leisten musste, geblitzt. 25 km/h mehr als vorgeschrieben. ich sah sogar die polizisten einige wagen vorher und hatte abgebremst weil ich dachte, dass jetzt die kontrolle kommt (die längst überfällig ist). nach einer weile waren die aber schon wieder vergessen und ich dachte nur, dass ich schon spät bin und tret aufs gas. zuerst sah ich ein rotes licht und dann ein weißes und setzte die flasche ab und befestigte sie zwischen meinen beinen.
künstler 1 steigt hinzu und gemeinsam brausen wir wieder zurück, im handgepäck einige kunstbücher, die uns den weg für kommendes jahr zeigen sollen. angekommen zieh ich meinen mantel aus und trag mein japanisches rotes kleid mit einem breiten gold-gürtel und meinen super neuen hübschen barbarella-stiefeln. wir nehmen platz und diskutieren den weiteren plan für das nächste jahr. er fährt zuerst nach marseille und ich finde er macht es richtig. denn im selben moment seh ich einen attraktiven mann reinkommen...den ich natürlich auch schon sehr sehr gut kenne. soviel zum thema: berlin ist groß und es gibt sicher noch mehr männer als die die man schon kennt.
na klar! SICHER!
später kommt der mann zu mir und ich sag ihm, dass er gut aussieht. wie ein dries van noten-model. und ich glaub das war er sogar auch mal. und er hat für den playboy geschrieben. was hier aber wieder zu weit führt.
es ist ja nicht so...als hätte ich jeden abend einen anderen typen im schlepptau. wieso sich ausgerechnet ALLE plötzlich kennen müssen ist mir ein rätsel. früher wollte ich immer nur einen aus einer gruppe. wieso kennen sich nur alle.....und das kennenlernen fand auch innerhalb der letzten 3-4 jahre statt...
neben mir unterhalten sich zwei merkwürdige typen. einer fragt den anderen, ob er schon mal koks genommen hätte. woraufhin der ander meint: na ja. also. ja so zur hälfte.
künstler 2 war nicht zu sehen. wir bekamen dafür pommes, weil die chips all waren und wieder jede menge drinks. so kann das einfach nicht weitergehen. es ist lustig. aber irgendwann langt es.
später wollten eigentlich noch zu einer anderen bar. ich erzählte über meine kunstpläne und er verstand anscheinend was falsch und ich dann auch. und wir gingen merkwürdig auseinander.
heute mittag schrieb ich ihm dann eine mail und entschuldigte mich für mein verhalten und er entschuldigte sich daraufhin auch und so dachte ich, dass es eigentlich eine gute idee ist auch frieden mit künstler 2 zu schließen. es ist eine gute sache gewesen, weil jetzt bin ich relaxt und die peinlichkeit des abends zerfrisst nicht mehr mein hirn.
ich werde jetzt in mein kinderzimmer in dem haus meiner eltern gehen und dort schlafen. 4 stunden und dann wieder aufstehen. und auf weihnachtsfeiern müssen und präsentieren und geschenke verpacken und noch ein bild malen.
man soll ja nicht jammern....
alles ist gut...
electro_cute - 23. Dez, 04:02
electro_cute - 23. Dez, 03:43
ich arbeite also in der küche als meine schwester von einem treffen mit einer freundin kommt. wir umarmen uns, haben uns seit amsterdam nicht mehr gesehen, machen eine flasche wein auf und erzählen uns unsere dramatische ereignisse der letzten wochen.
natürlich geht es wie immer um kerle. ihr exfreund mit dem sie 4 jahre zusammen war hat anscheinend eine neue. das hat ihr die freundin vorhin erzählt. die neue ist ärztin und süß und klein und zierlich. außerdem steht meine schwester seit wochen mit ihrem ex in kontakt und hofft vielleicht auf etwas mehr als freundschaft, obwohl sie ihn für einen anderen verlassen hat. er ist seit 2 monaten mit ihr zusammen und hat keinen ton über die ärztin gesagt. wir als superladies können das gar nicht fassen, dass unsere exfreunde süße kleine ärztinnen haben und das auch noch verheimlichen.
ich gestehe, dass ich vorhin eine sms an die streife geschickt hab. aber es ist nur um meine peinliche dramatik der letzten tage zu beseitigen. wir analysieren die sms als sympathisch und unaufdringlich.
ich denke es wird niemals aufhören. mit den jungs. und dem stress.
und ich weiß nun wirklich: ich muss die stadt wechseln!
electro_cute - 23. Dez, 03:35
ich muss 4 stunden fahren um bei meinem family-clan anzukommen. zum bahnhof hat mich ein betrunkener taxifahrer gebracht. er hat gelallt und sehr nach alkohol gerochen. hab noch überlegt das taxiunternehmen darauf aufmerksam zu machen. aber ich bin ja auch kein kind von traurigkeit.
dabei fällt mir ein: ich gestern geblitzt und dann hab ich noch meinen hübschen exfreund gesehen.
ist ja wahnsinn. ich glaub man sollte die stadt wechseln wenn man mit dem exfreund den exfreund wieder trifft und eigentlich den exfreund sehen wollte. ich hab das gefühl ich kenn hier alles. so eine scheisse.
also zurück zum zug...ich sitze in einem 6er-abteil in der 1. klasse im raucher. es gibt keine großraumraucherabteile mehr, weil die bahn anscheinend schon bei den regionalzügen einführen will nur nichtraucherabteile zu bauen.
ich hab natürlich das gesamte abteil mit meinem gepäck belagert als ein banker-typ die tür aufmacht...er fragt ob frei ist und ich bring erst mal ordnung in das abteil und belager mich mit meinem gepäck.
der große koffer steht direkt zwischen dem banker und mir und ich leg darauf all das was ich im auge haben muss. meine bahnfahrkarte, die zigaretten, mein handy ect.
ich blätter in einer zeitschrift und denk mir eine weile zu schlafen. ich leg die zeitschrift weg und möchte meinen sitz bequem schalten. da gibt es ja immer diese schalter rechts oder links am sitz und dann kippt der sitz gleichzeitig nach vorne und hinten und man hat das gefühl eine bessere sitzoption zu haben. aber in dem moment wo ich den schalter betätige und den sitz nach vorne rutsche stößt dieser an meinen riesigen koffer auf dem alles liegt und fällt direkt auf die füße von dem bankmann. der wild aufspringt und mir meine fahrkarten und zigaretten und all das was da vor ihm zwischen seinen beinen liegt zu geben. es ist mir so peinlich. besonders als ich nach einigen minuten unter seinem sitz noch mein handy erblicke. warte ich jetzt ab bis es klingelt, bis er aussteigt? ich weiß nicht mal wohin er will. also bitte ich ihn doch noch mal aufzustehen und verweise auf mein handy. er steht auf, ich auch, weil er doch jetzt unmöglich mit seinem teuren anzug unter den sitz klettern kann und sein zartes rasiertes gesicht an dem schmutzigen teppichboden quetschen. also gehen wir beide in die hocke und schauen unter dem sitz, wobei der bankmann sich auch noch an der tür seinen rücken verletzt und wir beide mit dem kopf zusammenstoßen. ich kann es gar nicht fassen und gluckse noch einige minuten vor mich hin und klick mich errötet durch den ipod.
electro_cute - 23. Dez, 01:18
wie verwandeln wir eine aufgeräumte küche innerhalb von 3 minuten in ein chaos?
man nehme mich und setze mich an den küchentisch mit dem laptop. das reicht vollkommen aus.
electro_cute - 23. Dez, 00:53
ich hab geschenke eingekauft
und dabei schuhe gefunden.
electro_cute - 21. Dez, 19:02
es gibt wohl kaum etwas schlimmeres
als in der nacht
im dunkeln
beim griff zur bepanthen-salbe für rauhe lippen
aus versehen die transpulmin-salbe
mit starken ätherischen ölen
zu greifen
und ordentlich damit
die lippen einzureiben
zwiebelschneiden ist nichts dagegen.
electro_cute - 21. Dez, 05:26
und morgen mach ich auch wieder was dramatisches. heute hab ich 3 dramatische szenerien ausgeschlagen. ich glaub es waren sogar noch mehr. ich seh gut aus. alles ist perfekt.
ja, morgen begegne ich dem hübschen 1,98 meter mann und spiel mal wieder 13jahre-mädchen. er wird mich vor dem alki beschützen und ich werde mich amüsieren.
davor muss ich noch zum amt.
und an der illussion vorbeifahren..
das macht ja alles so gar keinen sinn....
hoffentlich ist das bald vorbei...
electro_cute - 21. Dez, 03:34
ich las und dachte über das wort "dramatik" nach...wieso wir es lieben, uns darin suhlen...
vor einigen tagen die worte: "sei doch nicht so dramatisch!"
da kommt das wort hochmut grade recht. auch ich packte meinen mantel, meinen besten freund und meinte: dann haben wir ja alles geklärt!
er fragte noch hinterher, ob ich denn jetzt wieder zur tanke fahren würde..ob er mit kann...
da war ich aber schon so weit weg....
der beste freund begriff die situation nicht und reichte ihm höflich die hand zum abschied, während ich die tür unter dramatischen szenen hinter mir zugeschmissen hatte. ich glaub ich bin sogar gerannt...durch die tür gerannt.
DAS ist SO dramatisch!
es hätte alles so harmonisch sein können. wenn ich nicht auch diese unbedeuteten fragezeichen als ausrufezeichen gedeutet hätte. diese ironie, dieser sarkasmus sich in meiner kleinen seele und meinen verstand nicht in abneigung interpretiert hätte.
ich übersah sonst alles: sein popeln, sein alkoholismus, sein schlechtes benehmen, seine unreife...
jetzt kann ich mich über diese situation durch die kissen wälzen, zwischen jammern, nicht mehr leben wollen und köstlich amüsieren.
die situation kann ich als solche gar nicht mehr einschätzen da mein kleines hirn minütlich darüber nachdenkt und jegliche interpretation zu lässt.
nur eins ist klar: ich liebe das drama.
es könnte ja auch so schön sein....wie in einem französischen film.
das ist die tragik. die leidenschaft. wir lieben es zu leiden und uns danach wieder zu vertragen.
z.b. auf einer klippe im sturm - im arm des liebsten - der einen an sich reißt und sagt:
"baby....ich bin jetzt 3848 meilen gefahren, weil ich dich sehen musste..es tut mir leid!"
unter dem begriff "dramatik" steht bei wiki:
"Die Form des Einakters ist besonders bei modernen Stücken beliebt. Die Schlussszene der einzelnen Akte wird als Finale bezeichnet."
und weiter
"1.) Exposition (Einleitung)
Die handelnden Personen werden eingeführt, der dramatische Konflikt kündigt sich an.
2.) Komplikation (Steigerung)
Steigende Handlung – mit erregendem Moment
Die Situation verschärft sich.
3.) Peripetie (Umkehr der Glücksumstände des Helden)
Die Handlung erreicht ihren Höhepunkt.
4.) Retardation (Verlangsamung)
Fallende Handlung – mit retardierenden (aufschiebenden, hinhaltenden, verlangsamenden) Momenten
Die Handlung verlangsamt sich, um in einer Phase der höchsten Spannung auf die bevorstehende Katastrophe hinzuarbeiten.
5.) Katastrophe oder Lysis/Dénouement
a) Es kommt zur Katastrophe
z. B. Hamlet → sein Tod, Massensterben
b) Alle Konflikte werden gelöst
z. B. Nathan der Weise → alle sind verwandt und glücklich, Massenumarmung"
electro_cute - 21. Dez, 03:11
zwar von barre. trotzdem gut:
gute Partie oder gute Party?
electro_cute - 19. Dez, 01:32
electro_cute - 18. Dez, 18:38
electro_cute - 18. Dez, 18:30
"Die Verschleppung eines unbescholtenen Menschen ist nicht zu rechtfertigen."
OK. Schade.
electro_cute - 18. Dez, 17:23
Nach Beendigung der Situationskomik ging ich zum Zeitungsladen, kaufte die FAZ, um nun wie auch vor einem halben Jahr meine Interpretation der vergangenen Tage aus Headlines dieser gewissen Sonntagsfrühstückszeitung zu definieren
Warum haben sie denn nie etwas gesagt?
Wege aus dem Zeugungsstreik
Ich bin 23
Unter strenger Beobachtung
Ein Mann sieht bunt
Er hat gut lachen
Der Sonderling verliert seine Scheu
Die Trugschlüsse des Jahres 2005
Die besten Ideen kommen immer zum Schluss!
Invasion auf die Romantik
Ich bin so was von neoliberal
Ich spüre keine Grenze
Platz 1 in der Gesamtwertung
Das einfach Schöne ist ein Traum
Leistung aus Leidenschaft
Tabellenführer
Träume werden wahr
Wunschträume: Fest der Liebe
Die Prostituierte
Plastikpistole am Kopf
Schweigt!
Schreiben Sie?
Tarnen und täuschen
Kaum da, ist es auch schon wieder weg
Das Tier am Mann
Ihr Vertrauter
electro_cute - 18. Dez, 17:22
ist es nicht fantastisch
dass ich vor einer woche nicht mal wusste
wer r. und j ist
und nun für die eine installation vorbereite
für die hassobjekte
seiner identität
electro_cute - 18. Dez, 06:45
davor kommt noch
electro_cute - 17. Dez, 19:57
zu schnell konsumieren für den kick der überreizung an synapsensträngen
electro_cute - 17. Dez, 19:54
heute bin ich tatsächlich um 8 uhr aufgewacht und hab mich entschlossen in den hamburger bahnhof zu wandern und als erste dort zu sein. flick teil 2.
ich weiß nicht wieso alles so aufregend war. vielleicht weil ich eine der ersten war und die aufseher noch nicht an ihren plätzen....
der lange gang im neuen gebäude bin ich lang gewandert und hab immer mal wieder einen mann gesehen. der mich dann tatsächlich später traute anzusprechen...auf englisch...wie ich denn halle 5 finden würde...
die hab ich ja gänzlich übersehen. ich öffne die tür..es ist so dunkel...sieht aus wie eine rinderschlachthalle....es ist so unheimlich. ich schließe die tür und frag den nächsten aufseher was dort zu sehen gibt. ein video. aha. falls es zu unheimlich ist kann er ja mitkommen.
nein danke.
so wirklich spektakuläres gab es dort nichts. ich frag mich nur wie so schnell bruce naumanns videoinstallation mit den 5 projektionen so schnell vom modern tate wechseln konnte.
electro_cute - 17. Dez, 19:22
es gibt ja tatsächlich menschen denen ideale und aus erfahrungswerten resultierende folgerungen..nicht wichtig sind.
ist das der teil der menschheit..der mit dem außenstehenden muskel ausgestattet ist...?
meine schwester schreibt mir, dass in nepal menschen sterben.
meine fixierung ist so hoch, dass ich ja ganz irritiert nach unten sehe und merke, dass ich gar nicht oben stehe.
hab ich etwa den toten winkel nicht bemerkt....
ich mach jetzt einfach mal so weiter- fahr eh gleich weg in die welt- ans meer und untern christbaum...
hab noch keine geschenke....
electro_cute - 17. Dez, 18:56
die plaudertäschen, die nah an meinem ohr ihre geheimnisse über die restlichen 2 fragezeichen hauchten, bestätigen meine interpretation ihrer gemützustände.
nachdem ich die nacht verbracht habe mir verschiedene theorien und verhaltensmuster gängiger geschlechterrollen, hysterischen aufgeregtseins - sprich verliebtseins, anzuschauen - komme ich zu dem entschluß, dass es keine andere wahl gibt.
ich las auch über die verteilung arbeitender frauen und den tausch von sexualität gegen ressourcen, der so heute nicht mehr stattfindet. der weg führt also unweigerlich wieder zurück, nach femimismus gilt heute wieder die neue mädchenhaftigkeit, gepaart mit exklusiven arbeitsverträgen. lieber botox und silikon, lieber 13 sein und mädchen, für immer. die zeit - fragte ich mich damals schon wieso 23jährige immer noch in clubs rumlungern - tu ich es heute selbstverständlich.
der zigarettenqualm umschmeichelt meine lunge und mein fuß ist eingeschlafen.
electro_cute - 17. Dez, 09:31