nach dem seuchenteppich...
die torfrage
electro_cute - 8. Apr, 23:36
einfahrt ins paradies der wahnsinnigen
das telefon klingelt. es ist der held der vielleicht bald ein ritter wird.
ich weiß, dass wir es schaffen können. wenn ich nicht so viel darüber nachdenke und geduldig bin und mein leben lebe.
am liebsten würde ich ihn anspringen so wie ich früher die männer angesprungen bin. es ist schon tragisch, dass wenn man selbst fast perfekt ist am lebensende die psychologische tragik das herz zerquetscht und man mit mühe es wieder aufpumpen muss um überhaupt wieder ein gefühl zu haben. das gefühl wie früher. jedem idioten hab ich mein herz hingeschmissen. hab alles toleriert bis ich innerhalb von 3 wochen verstanden hab, dass er es natürlich nicht wert ist mein herz zu besitzen. dann gab es ganz viel drama wenn er mir doch etwas bedeutet hat oder gleichgültigkeit.
vorhin hab ich das erste mal im leben ein flaschenbier bestellt. ich hab zu der zugschaffnerin gesagt, das sich gerne ein flaschenbier hätte. dabei hab ich sofort an schröder gedacht und bring mir mal ne flasche bier und fand mich plötlich einfach nur noch dämlich.
jetzt ist das bier in einem echten bierkrugglas und hat keine kohlensäure mehr.
also der held rief vorhin an und wir stellten uns mal wieder unglaublich blöd an. so blöd, dass ich schon wieder hoffnung hab und es nun meine lebensaufgabe sein wird, dass wir uns verstehen - in geduld und ruhe.
aber ich weiß ich darf darüber nicht reden. nicht über seine schwächen, die ich ja toleriere oder weiß, dass ich sie irgendwann ändern werde. was ja wieder ein trugschluss ist, weil ich ja niemanden ändern kann/darf/will.
also ich werde ihn so akzeptieren. das ist ein wirklich interessantes lebensmotto.
aber in dem moment als er im dunkeln mitten in der nacht unter meinem auto lag und nach kratzern mit einer kleinen taschenlampe ausschau hielt hab ich mich glaub ich in ihn verliebt.
electro_cute - 8. Apr, 23:35
und berlin ein
hase
electro_cute - 7. Apr, 15:22

oder es muss alles sein
electro_cute - 7. Apr, 14:41
den Regenbogen sieht man gar nicht
ice (mov, 939 KB)
electro_cute - 7. Apr, 14:36
modernes theater vs klassik im allgemeinen
op am herz im theatersaal vs . szenenwechsel auf der bühne
fickgeräusche vs schamhafte andeutung des perversen.
rappende mozart-fans vs trällernde hasenpfotenhüpfer
videokunst ist seit ca 4 jahren ein muss im jeden theatersaal. anfangs eine große bedeutung - heute tradition. bei mir war es bewunderung in "nos" in der deutschen oper berlin bei der mit projektionen von köpfen über den tänzern überrascht wurde.
tradition ist auch godard. der surrealismus im film. mittlerweile an die 40 jahre alt. damals so unausstehlich für die kultur und gleichermaßen interessant wie heute diese alltagsklamotte video, durchgeknallte interaktion mit videokamera und einbeziehung des publikums. das ziel ist die überraschung im gesicht des zuschauers. sei geschockt. der raum des zuschauers wird aufgehoben und verzerrt. oft sitzen die darsteller mitten unter ihnen. werden von ihnen gefilmt und projeziert und so selbst teil des ganzen <<(theaters).
wenn dieser wahnsinn eine geometrische figur wäre hätte sie sicher ein 6eck mit einer kleinen wölbung unten und einem 3zackstern an der rechten seite der bis über das blatt hinaus geht.
die klassische oper ist dagegen ein kreis. oder das übliche quadrat.
ist godard heutzutage ein quadrat? wird das gebilde heute jemals ein kreis werden? angepasst und akzeptiert werden von gelangweilten zuschauern?
im gegensatz zu der modernen kunst will das theater noch beeindrucken (um durch die immer schneller werdende medienkultur bestehen zu können).
freie künstler üben sich in gleichgültigkeit und aufhebung ihres gesamten wissens um dann einen tisch in einen raum zu stellen der kunst darstellt. bei weiterer nachfrage wird mit großen augen mit den schultern gezuckt. ein zeigefinger ist nicht drin. der zeigefinger der rebellion.
leblos stehen die objekte in ausstellungen, einzig beseelt von kunstkritikern die ihre gesellschaftsvorstellungen in die seelenlose skulptur transferieren.
natürlich - ohne betrachter keine kunst.
doch gab es immer einen sinn. ob aus religiösen oder rebellischen gründen - ob aus liebe oder dramatischem lebenswandel.
das was die zeit heutzutage und in zukunft darstellt spiegelt die kunst wider.
sie ist seelenlos. und das macht angst.
verwahrlost wie die kinder unserer zeit. in computergesteuerten kinderzimmern. mit elektronik anstatt wiese und natur.
die kommunikation der geräte beherrschen wir mehr als vieles andere.
electro_cute - 7. Apr, 11:53
das neue macbook steht vor mir an den tisch. mittlerweile habe ich den glauben, dass es meine gedanken lesen kann; da kaum habe ich auf einen ordner geklickt springt der schon auf. beinahe unheimlich wie schnell das geht. alles ist so schnell und öffnet kaum, dass ich mit einer wimper gezuckt habe. das neue macbook ist schneller als mein schatten!
es hat zudem eine integrierte kamera oben in der mitte. die bilder sind scharf und es gibt einige lustige effekte.
es gibt eine fernbedienung für video, dvd und musik, die ich auch bei präsentationen anwenden kann.
anscheinend laufen alle gängigen programme weiter auf dem neuen macbook. es scheint langsamer zu sein als speziell für intel-angefertigte programme. besonders adobe wird noch einige zeit dauern bis sie die programme angepasst haben. aber immer noch schneller als mein altes powerbook.
der besondere clou ist der neue netzstecker. da mein alter netzstecker aus versehen in dem g4 powerbook stecken geblieben ist haben die extra an mich gedacht und einen magnetisch rechteckigen stecker angefertigt...der einfach abgeht wenn ich mit meinem macbook verrenkungen mache.
das mousepad ist größer und ist ingesamt dünner und breiter.
die tastatur fühlt sich auch anders an.
trotzdem werde ich mein altes kampf-powerbook vermissen. immerhin waren wir fast 3 jahre freunde gewesen. ich werde es nie vergessen!
electro_cute - 6. Apr, 13:31
Ich muss tanken, weil meine Schwester gestern den ganzen Tag mit dem Auto herumgefahren ist und vergessen hat zu tanken.
Also reihe ich mich ein in die Schlange der willigen Spritzahler. Es dauert eine Ewigkeit und hinter mir drängeln sich auch schon einige Auto an mir vorbei. Ich stehe gemütlich hinter einem Wagen und warte auf die nächste Gelegenheit.
Plötzlich schaukelt mein Wagen und ich sehe im Rückspiegel einen silberfarbigen Van mit einer kurzhaarigen blonden Frau dahinter.
Ich steig aus und schau was an meinem Wagen passiert ist. Der Van bleibt einige Meter entfernt stehen und die Frau steigt aus.
Es ist nur die Stoßstange. Was ein Glück! Nur ein kleiner Sprung!
Die Frau kommt zu mir und besieht sich ihr Kunstwerk. Dann laufen wir zu ihrem Wagen und sehen, dass über ihren gesamten Van 48 graue und schwarze 2 Meter-Striche und Kratzer verteilt sind. Zudem ist der Wagen noch mindestens 5 cm eingedellt über die gesamte linke Fläche weg.
Sie sagt der Wagen gehört ihr Mann. Ein anderer Mann der hinter mir stand fragt, ob er Zeuge sein soll und schreibt mir seine Daten auf. Die Frau gibt mir ebenfalls ihre Daten und meint, dass sie am Freitag in den Osterurlaub fährt und ab dann nicht mehr da ist.
Der Schaden wird sich bei ihr sicher auf 2.000 Euro betragen.
Mir tut die Frau fast schon leid und ich wünsch ihr trotzdem noch einen schönen Tag.
electro_cute - 4. Apr, 20:49
Tankmann: Gnädige Frau?!
Ich: Sie haben keine Essigchips!
Tankmann: Wir boykottierten alle englischen Produkte seitdem Blair die Spendenaffäre zugegeben hat.
Ich: Dann nehm ich 1 mal American Spirits!
Tankmann: Oh my god!
Ich: Nur wegen den Parfö-Stoffen. Parfüm-Stoffen!
Tankmann: Sie fahren aber trotzdem ein schönes englisches Auto.
Ich: Danke schön!
Tankmann: Wußten Sie, dass die Queen einen Beruf erlernt hat?
Ich: Nein, welchen denn?
Tankmann: Da kommen sie nicht drauf!
Ich: Metzger?
Tankmann: Nein! Aber so ähnlich!
Ich: Bäcker? Waschfrau? Schneiderin?
Tankmann: Sie war früher beim Militär. Sie ist Lastwagenmonteur.
Ich: Vielen Dank für die Auskunft!
Tankmann: Einen schönen Abend!
electro_cute - 4. Apr, 20:37
heute hat mein vater geburtstag
es kamen viele freunde und verwandte
mein bruder
und meine 2 schwestern
die aus amsterdam
und die von hier
und beide schwestern sind vollkommen unerträglich
electro_cute - 4. Apr, 00:04
ich war dort
aber ich konnte nicht bleiben
zuviele teenies
es war einfach zu voll
die vorband kissogram. geht so.
mein date von gestern. der franzose. der bad guy.
hat sich auch gemeldet. anscheinend hatte ich heute mit ihm ein date.
nie wieder sekt auf eis.
heute gab es nur tee und mineralwasser.
pasta mit minze und limone und 3 riesige garnelen.
ich bin so müde. ich glaub ich werd alt.
electro_cute - 2. Apr, 03:07
er riecht nach sommer.
hab selten jemanden so gern riechen können.
ich war mal 2 jahre mit einem mann zusammen den ich überhaupt nicht riechen konnte. ihm wird es sicher ebenso ergangen sein. aber wir haben es nie ausgesprochen.
ich hab es ihm heute gesagt.
ich finde man sollte immer alles gleich sagen.
bevor es zu spät ist.
electro_cute - 1. Apr, 16:36
mein auto ist in diesem viertel nicht beliebt
vor 3 wochen wurde mein wagen am hackeschen markt von irgendwelchen kids angespuckt. an meiner fensterscheibe war ein riesiger spuckfleck als ich zurückkam.
2 wochen später war ich auf einer party und mein auto hatte ich etwas weiter weggestellt in einer dunklen strasse. als ich wieder kam hatte jemand tatsächlich scheisse an meine wagentür geschmiert.
ich kann mir eigentlich gleich schon bonzenarsch in meinen autolack kratzen oder mein verdeck mit einem messer aufschlitzen oder meine reifen zerstechen.
electro_cute - 1. Apr, 16:32
die besten sprüche des abends:
"ich bin ein pornostar"
"der daumen ist so merkwürdig. der typ ist sicher link und falsch"
"der ist schon den ganzen abend mit diesen bewußtseintrübungen umher gelaufen"
2 und 3 kommen aus einer ecke hervor.
1 wartet seit einer halben stunde auf 3 und ist fast der letzte auf der party.
1: "wo warst du?"
2: "wir gehen jetzt noch auf eine party"
3: "..."
1: "du wirst jetzt mit mir kommen"
2: "wer bist denn du?"
1: " wir sind verlobt"
2 wendet sich an 3: "stimmt das?"
3: "...ahem. ja?!"
2 wendet sich an 1: "wo ist der ring?"
1 zeigt 2 seine faust: "hier. und nun einen schönen abend"
2 gibt 1 die hand und verabschiedet sich höflich.
electro_cute - 1. Apr, 16:21
eigentlich bin ich so überhaupt nicht bereit
zum beitrag verfassen
dabei hole ich weiter aus als die letzten 30 minuten
das war es nämlich auch nur
30 minuten
und nicht 60 minuten
wie von dem (armen) mann gefordert
es find damit an
dass ich wie immer echt sauer auf mr. 2+ 2 - war
weil er sich nicht gemeldet hat
als ich im taxi zur nächsten party war
kam sein anruf
er kam dann mit einem freund auch zu der party
der freund war aufregend und machte mich ständig an
als der dann gegangen war
machte ein typ den 2+2- mann an
einige drings später befand ich mich dann mit diesem mann auf einer toilette
mit dem typ der den 2+2- mann angemacht hat
es war sehr wild
und ich hatte die ganze zeit angst dass mr 2 die toilettentür aufreisst
und den armen franzosen der ihn angemacht hat
zerstückelt
weil er so stark ist
+
wir haben wärend wir knutschend wild auf der klospülung rumgemacht haben
einen kotzen gehört
das war sehr schlimm
besonders weil der der gekotzt hat
der freund vom franzosen war
dessen lippen auf meiner riesenbrust waren
und noch ein paar normale
die einfach nur mal mussten
und noch mr 2+2-
den sah ich durch den türspalt
zwischen zungenbewegungen
ich bin so ein arschloch
aber er hat es wirklich nicht anders verdient
als der hübsche athletische superküssende und gutbestückte (sorry das war wirklich so)
aus der toilette heraus kamen
waren alle weg
ich hatte 49 anrufe auf meinem handy
und mr 2+2- stand vor uns und meinte dass ich und er verlobt seien und mr franzose nun verschwinden müsse
mit ihm hab ich aber morgen ein date um 12 uhr
ich arsch
mr 2+2- hat dann ständig gegähnt
auch im taxi und auf der nächsten party
und so sind wir nun hier
er schnarcht
ich hab den einsatz verpasst
ich darf gar nicht so viel erzählen
weil das niemals gut ist
für die beziehung
aber
aber
ich bin nicht zufrieden
das ist ironie
und sarkasmus
und tatsächlich wahr
und ich darf es niemanden weitersagen
good night
cause we are all americans
das ist alles so bescheuert
ich lach immer noch
electro_cute - 1. Apr, 06:18
ich würde sagen der mann mit dem ich momentan das bett teile
schwankt zwischen 2+ und 2-
ich darf NIEMANDEN meine zweifel erzähle
weil dies ist immer das problem
und diesmal ist das problem so problematisch
dass ich es niemanden erzählen kann
heute traf ich im fitness-studio eine frau
mit der ich mich über 1 stunde unterhalten habe
u.a. über männer
ich weiß nicht
ich bin nun schon so alt geworden
und immer noch verzweifelt
sie sagt es gibt hoffnung
aber das
was ich will
gibt es anscheinend nicht
aber ich muss geduld haben
und ruhe bewahren
denn
er
ist eigentlich
ganz gut
electro_cute - 31. Mär, 23:54
Videoinstallation (1998) von Dieter
Kiessling
electro_cute - 29. Mär, 16:37
Er ist eine
Eiche?
electro_cute - 29. Mär, 10:17
Gestern war ich schon um 15 Uhr betrunken - als ich mit meinem Ex-Freund im Strandkorb ein paar Gläser Sekt getrunken hatte zur Feier des Tages.
Später hatte ich dann noch einen Kaffeeschock, weil die Bedienungstante anscheinend 5 superstarke Espressi in meinen Latte gekippt hat. Stundenlang konnte ich mich nicht bewegen und war ein Stock. Bis mein bester Freund aus meiner Heimat anrief und mir sein Leben erzählte. Ich lag am Boden und lauschte seinen Reden und wir lachten und alles war wie früher.
71 Minuten später hatte ich dann eine Verabredung mit dem Mann der wahrscheinlich am besten zu mir passt. Ich hol ihn mit dem Auto ab um dann zu einer Party zu gehen die 400 Meter weiter weg ist.
Ich komm natürlich zu spät weil ich eigentlich meinen Brandloch-Rock anziehen wollte und mich dann nicht für ein Outfit entscheiden konnte.
Als ich dann mit dem Auto aus der Ausfahrt hinaus bin werde ich gleich angeblinkt und ich überprüfe mein Licht aber es war in Ordnung. Ich halte und seh meinen Anwalt-Ex im Auto sitzen. Ach, Herr lieber Anwalt. Wir bleiben mitten auf der Strasse stehen und er kommt zu mir und wir unterhalten uns. Er war grad mit seiner Vogue-Redakteurin in Argentinien und ist glücklich.
Bald fahr ich weiter und hol Mr. Architekt ab.
Wir finden natürlich keinen Parkplatz und auf der Weg auf einen geheimen Parkplatz, d.h. Grün- und Schuttanlage, hat mein peinlich tiefergelegtes Auto über die Steine drüber geratscht und ich hatte beinahe einen Nervenzusammenbruch. Das Auto wollte ich dort auch nicht stehen lassen, weil alle wegen Bienale-ADC ganz aufgeregt und aggressiv sind und ich nicht mein Auto in Flammen aufgehen sehen wollte von Punks umringt, die sich ihre Hände daran wärmen.
Wir fahren zur Tanke um Beistand für die lange Wartezeit für die Polizistengerechte Parkplatzsuche zu haben.
Auf den Weg dahin mussten wir an einer Strassenecke stehenbleiben, weil vor uns Assis mit Taxifahrern debatierten. Hinter mir hat es schon gehupt. Also hab ich auch gehupt. Das wollten sich die Assis von einer Frau nicht gefallen lassen und haben laut "Fuck you" und andere vulgäre Aussprüche zu mir gerufen. Das lässt sich meine Begleitung natürlich nicht gefallen und schreit ihm ebenso etwas zu.
Worauf die Assis noch viel aufgeregter werden und auf mein Auto schlagen. Da steigt meine Begleitung aus und ich seh nur noch im Rückspiegel die immer größer werdenen angsterfüllten Augen von dem Assi der 2 Köpfe kleiner ist als er. Meine Begleitung sieht, dass mein Auto heile ist und steigt wieder ein. Der Freund von dem Assi hält den Assi zurück und wir fahren glücklich zu Tanke um Sekt zu kaufen ohne darüber nachzudenken wie wir den aufbekommen.
Auf jeden Fall haben wir dann einen Parkplatz gefunden als wir schon betrunken zur Mäuse-Bienale-Party gewandert sind und die soeben polizeilich geschlossen wurde.
Dann standen wir vor dem Ballhaus. Da wollte ich noch nie hin. Aber am Ort des Grauens und Aggression war uns Abwechslung recht. Doch der Türsteher meinte wir dürfen nicht rein, weil wir zur Gardrobe müssen. Ich will da aber gar nicht hin und meine Jacke abgeben weil mein Kleid so aufregend ist weil es ständig verrutscht. Doch der Türsteher besteht darauf. Also sind wir vor der Tür wieder gegangen. So etwas merkwürdiges.
Dann sind wir in eine Bar in der Nähe. Dort standen 3 Typen davor und haben mit dem Türsteher den wir beide kennen geredet. Einer von den 3 spricht ihn auf verschiedenen Sprachen an die der Türsteher immer erraten muss, z.b. Jüdisch oder Jugoslawisch.
Wir wollen nicht den Türsteher in Verlegung bringen und weitere Aggressionen zu vermeiden warten wir anstandshalber etwas weiter weg. Als der Türsteher uns sieht spricht er uns bei unseren Vornamen an und fragt warum wir nicht hinein gehen. Also gehen wir an den Fremdsprachenjungs vorbei und schauen drinnen die Fische im Schaufenster an.
Mir ist der gesamte Aufenthalt etwas peinlich, da der Türsteher noch einen Film von mir will, weil er mir seinen gegeben hat.
Wir beobachten die Fische und das Publikum, dass wieder nur aus Touristen besteht und entschließen uns in einen Club zu fahren. Dort ist der Türsteher der Ex von meiner verrückten Freundin und es ist mir wirklich schon peinlich, dass die mich schon alle kennen.
Wir fahren Fahrstuhl in den 12. Stock und trinken Sekt auf Eis, blicken auf die Stadt und beobachten die Nikotinbepflasterten 17jährigen Jungs und Mädchen. Auf der Toilette treff ich die Ex von wieder einem Türsteher und ich frag mich so langsam was an dieser Türstehermafia so wichtig ist.
Obwohl ich es weiß. Ich könnte niemals Barkeeperin sein. Die eine Gardrobenfrau von einem Club ist nun aufgestiegen und darf nun als Barkeeperin arbeiten und die Gläser wegtragen und wichtig an der Bar rumwischen.
Für mich ist das nur Personal. Aber die dann auf den jeweiligen Positionen arbeiten fühlen sich sehr wichtig und finden das in Ordnung und erzählen dass sicher ihren Enkelkindern, dass sie in dem angesagten Club als Barkeeperin gearbeitet hat.
Später sind wir sogar noch in einen anderen Club und na ja...+über die Türsteher sag ich jetzt nichts, aber ich hätte mich entschuldigen sollen und hab die Worte nicht finden können und war zu schüchtern und dachte ich kann jetzt nicht meine Begleitung stehen lassen und darüber gehen. Als ich mich umblicke redete er auch noch ausgerechnet mit dem der auch noch meinen Ex-Freund kennt. Ich hasse all diese Verwirrspielchen.
Wir haben zu Michael Jackson getanzt und alles ist umgebaut!!! Alles ist anders, der Honolulu-Koch ist weg und auch die gesamte Raumaufteilung ist anders. Das Roulette ist auch weg. und der Bikinistand.
Mein Auto hat solidarisch bei dem Versuch des Misters mein Auto zu bedienen wild gehupt. Und er hat extra noch mal mit seinem Handy mit Superlichtfunktion unter mein Auto geschaut um zu sehen, ob es verletzt ist. So einen Mann wünsche ich mir. Der mich verteidigt und rettet und Dinge in Ordnung hält und überprüft.
Viel später waren wir dann in seiner Wohnung und ich mag ihn. Und er mag mich auch, denn er hat angerufen und wir sehen uns später.
Eigentlich wollte ich heute zum ADC. Aber ich bin wieder mal komplett weggeschossen.
Und später wollte ich auch noch weg. Aber ich kann nicht mal nachdenken und wenn ich das Wort Gästeliste hören muss ich mich beinahe übergeben.
electro_cute - 25. Mär, 16:39
Hieß es früher noch:
Lieber Geburtstagsgast,
ich würde mich freuen wenn Du zu meiner Party am Montag kommst und mit mir gemeinsam feiern
heißt es heute:
Lieber Geburtstagsgast,
ich würde mich freuen wenn Du zu meiner Party am Montag kommst und mit mir gemeinsam trauern
electro_cute - 25. Mär, 15:48
Eine Mikro mit TV und DVD-Player von
He by Marcel Wanders.
electro_cute - 23. Mär, 13:33