{the opposite of error) 382 -

recreate

twoday.net

i think its fine..

wahl

//recreate video.search.check//-

Online seit 7443 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Jan, 20:06

Yesterday..all my troubles seemed so far away

Der Moment
...wo die Freundin mit Hilfe der Mutter deinem Sohn...
electro_cute - 11. Jan, 20:06
dankbar
einfach nur glücklich <3
electro_cute - 6. Feb, 19:29
ich wache auf, ich schlafe...
ganz normal, neben ihm. Ich bin dankbar, dass ich das...
electro_cute - 18. Okt, 22:54
Fashionparty
Gestern hat mich meine Freundin zu einem Fashionevent...
electro_cute - 8. Sep, 14:40
wunderschön
Alles immer noch wunderschön, immer wieder einfach...
electro_cute - 6. Sep, 10:03

//since june 2005

//////////////////////

Liebe ist....

An der Tanke.
Ich benötige ein Feuerzeug da ich leider wieder mit dem rauchen angefangen hab.
Ich trage eine große schwarze Sonnenbrille. Auch an der Kasse.

"Welche Feuerzeuge haben sie denn?".
Die Tankdame zeigt auf links aufgereihte Feuerzeuge.
"Sind das alle?", frag ich.

Vor mir sind die üblichen farbigen Feuerzeuge und ein paar Kitschige mit Herzchen und Bussybär usw..
"Haben Sie das "Liebe ist..:"-Feuerzeug gesehen?", fragt sie euphorisch.
Ja, hab ich, denk ich mir.

"Mein Bruder hatte früher davon eine Bettwäsche.", sag ich.
"Ich kenn jemand der so aussieht wie der Mann", sagt sie.

Ich nehm das gelbe, schenk ihr einen Glückspenny und stell mir auf der Heimfahrt den "Liebe ist..:"-Mann vor und weiß nun, dass er irgendwo auf der Welt ist.
timanfaya - 18. Mai, 10:39

... wieder mit dem rauchen angefangen?
fünf minus, setzen! (o;

electro_cute - 18. Mai, 10:45

3 Wochen

Ich war 3 Wochen rauchfrei. Wahrscheinlich so lange wie noch nie zuvor in meinem Leben.
Das stimmt natürlich nicht, weil ich mit 16 mal für ein paar Jahre aufgehört habe.

Ich hab tatsächlich in der Konfirmantengruppe hinter der Kirche meine erste Zigarette geraucht. Mit dieser Truppe war ich auch das erste mal in Berlin. 1990. Wir haben in Tegel in einem Jugendzentrum gewohnt und sind nachts heimlich auf den naheliegenden Friedhof eingebrochen.

Ich weiß gar nicht wie mein Leben ist wenn ich nicht rauche.
Wie hast du es geschafft?

Ich denke mein Verhängnis war, dass ich bei allen Ärzten war und mit der schlimmsten Nachricht gerechnet habe, dass ich todkrank bin und meine Lunge bald ausgewechselt werden muss. Aber die Ärzte waren alle freundlich und haben gesagt, dass mit 28 sehr sehr sehr wenige Frauen Lungenkrebs haben und auch alle anderen Tests waren zufrieden stellend.
Aber es ging mir wirklich 3 Wochen lang physisch sehr gut.
timanfaya - 18. Mai, 10:56

es ist wohl eine reine kopfsache. man muß es wirklich wollen, nicht aus vernunft handeln. mir geht es seit dem auch wesentlich besser. was mir vorher aber nicht bewußt war, ich kannte es ja nicht anders [habe ca. 20 jahre ohne körperliche beschwerden geraucht]. ich "mußte" es in gewisser weise tun, weil ich beruflich meine leistungsfähigkeit aufs maximum schrauben mußte. dafür braucht man einen gesunden körper. das geht mit rauchen einfach nicht ...

ich habe es nicht gelesen, aber wohl so gehandelt wie in diesem "wunderbuch"
beschrieben. ich kenne viele in meinem umkreis, die es damit geschafft haben. letztendlich geht es darum zu rauchen, wann ich es will - und nicht mein unterbewußtsein oder mein körper. ich rauche heute immer noch, im schnitt jedoch einen abend pro monat. an allen anderen tagen könntest du mir geld dafür geben, ich würde es nicht tun.

kleine, immer auffälligere geschichte am rande: rauchen wird zunehmend ein "unterschichten" phänomen. wenn man sich mal genau die gesellschaftliche akzeptanz und verbreitung von rauchen ansieht wird das immer deutlicher. in meinem beruf konnte man vor 10 jahren noch keine 10m durchs büro schauen, inzwischen arbeite ich im zweiten nr-büro in folge ...
electro_cute - 18. Mai, 18:00

wunderbuch

werde ich mir besorgen. aber ich hab schon einige wunderbücher gelesen und es hat nichts gebracht. ich hab aber mal ein vegebuch gelesen und seitdem ess ich kein fleisch mehr.
also es besteht noch hoffnung.

ich finde man sollte die tabakindustrie wirklich verklagen.
zigaretten sollten per gesetz verboten sein und nur wie in einem methadon-programm verabreicht werden. ich will es, aber ich schaff es nicht. mein ganzer körper rebelliert, mein geist dreht durch. auch nach 3 wochen abstinenz.

dabei finde ich rauchende menschen nicht mal attraktiv. raucher auf der strasse finde ich eher abturnend, weil es ihr suchtverhalten öffentlich zur schau stellt.

und je älter ich werde desto weniger gibt es auch menschen die sich von rauchern küssen lassen. weil sie es aufgeben haben....oder nie angefangen...

so ist das...

was arbeitest du denn....werbung?
es ist ja auch mittlerweile fast überall verboten zu rauchen. besonders in büros...
nur bei mir darf jeder rauchen...es sei denn ich bin krank...
timanfaya - 29. Mai, 10:07

nö, wenn man es wirklich will, dann will man nicht mehr. ich glaube, viele verwechseln da vernunft mit willen. und es stimmt: wenn ich mir heutzutage vorstelle einen raucher zu küssen ... naja. ein guter freund von mir [raucht etwas seit seiner geburt] ist seit unzähligen jahren mit einer nichtraucherin zusammen. da denke ich immer - alle achtung!

bauleitung. da gibt es regelmäßig zeiten, wo man denkt - jetzt platzt er, der kopf. und zwar sofort. kein guter beruf für raucher, weil sich das immer höher steigert. ist meines wissens nach einer der berufe mit dem höchsten herzkasper risiko. und da ich meine "rente" noch erleben wollte habe ich es auf dem weg zu zwei schachteln am tag halt dran gegeben. hinzu kam allerdings das zusammenleben mit einer nichtraucherin. das hilft sehr dabei.

Suche

 

////////////////////////////


10
Abschiedsgespräch
abwarten
abwarten anstatt ausrasten
Agent M
art und BITS
assholes wie c.
Augenblicke
B.
back
bangaboom
Besinnungssatz
bewegte Bilder
blödsinn
bye
chef
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren