{the opposite of error) 382 -

recreate

twoday.net

i think its fine..

por1

//recreate video.search.check//-

Online seit 7442 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Jan, 20:06

Yesterday..all my troubles seemed so far away

Der Moment
...wo die Freundin mit Hilfe der Mutter deinem Sohn...
electro_cute - 11. Jan, 20:06
dankbar
einfach nur glücklich <3
electro_cute - 6. Feb, 19:29
ich wache auf, ich schlafe...
ganz normal, neben ihm. Ich bin dankbar, dass ich das...
electro_cute - 18. Okt, 22:54
Fashionparty
Gestern hat mich meine Freundin zu einem Fashionevent...
electro_cute - 8. Sep, 14:40
wunderschön
Alles immer noch wunderschön, immer wieder einfach...
electro_cute - 6. Sep, 10:03

//since june 2005

//////////////////////

11. September

So
den Film schau ich jetzt
http://www.september-derfilm.de/intro.php

Ich war übrigens am 11.September 2001 in einem Kunstbuchladen und dachte der Zusammenstoß der Flugzeuge ins WTC ist eine Installation auf dem Bildschirm der Buchhandlung. Ich dachte mir, dass sich die blöden Künstler mal wieder sehr wichtig nehmen müssen, weil sie so hektisch und wild umherlaufen.
electro_cute - 15. Mai, 12:47

blöde idee

den film zu sehen. macht schlechte laune.
wegen der "übertriebenen" dramatik, die damals stattfand.
die angst. ok. welche angst? die fragen. eher die fragen.
der schnitt ist zumindest gut.

Malte - 15. Mai, 13:05

der Schnitt ist alles ;-) (wobei ich schon oft gehört habe, dass die Cutter von den Regisseuren nicht gerade gut behandelt werden, obwohl sie ja letztlich den Film machen).
electro_cute - 15. Mai, 13:18

ja

davon kann ich ein liedchen singen. immerhin bin ich ja cutter. u.a.
ich frag mich dann auch manchmal was jetzt eigentlich MEIN job ist und was deren.

das ist eine sehr schwierige sache zudem ich sehr kreativ bin und das bei dokumentation zb gar nicht geht.
keine filter und der regisseur wollte nur lange schnitte und kein off-ton. da sitz ich ja dann auch und denk mir..man, das wird so scheisse und man könnte sowas geiles daraus zaubern. aber ich bin dann ein sklave und mach was die wollen. manchmal geb ich aber einen tipp.
eigentlich hab ich das aber gar nicht studiert.
was machst du denn um dir deine wohnung leisten zu können.
Malte - 15. Mai, 13:35

ja, die cutter ;-) also ich kenns ja nur vom Journalismus her, und dort hat man ja gar keine Freiheiten. Und ich hatte insofern immer Mitleid, dass ich immer mal zur Sicherheit von links und von rechts filmte.

Aber es gibt schlimmeres; der prof vom Videokurs arbeitet für einen TV Sender, und der hat einmal am Flughafen gewartet, um ein paar Bilder vom ex-President Clinton zu kriegen. Clinton stieg tatsächlich aus dem Flugzeug, und noch besser, er kam sogar auf die Journalisten zu (macht er sonst nicht), und beantwortete sogar ein paar Fragen. Der Prof und sein Kameramann konnten ihr Glück kaum fassen, das gibt ja ein grosser Beitrag in der Hauptsendezeit. Als Clinton wieder weg war, stellte der Kameramann sein Gerät ab und merkte, dass er vergessen hatte, eine Kassette reinzulegen ;-) Aber der Prof ist gut. Er mag Cutter und er mag auch off-töne, also hättest du ihn sicher gut gefunden.

Eine Wohnung kann ich mir nicht leisten (meinst du wegen den Eltern?), ich arbeite nur mal damit ich mein Studium überhaupt finanzieren kann, bei einer Sicherheitsfirma.

Was hast du dann studiert? Als cutter wirds schwer berühmt zu werden (weblogtitel ;-9)
electro_cute - 15. Mai, 14:02

oh nein!

das ist echt schlimm mit dem tape und könnte auch mir passieren.
ich hab momentan so eine digitalkamera. wenn ich die anschalte und alle vor mir posieren merke ich nach 1 minute, dass ich aus versehen im videokameramodus bin, die poser vor der linse werden langsam ungeduldig, ich zapp in den fotomodus und da steht dann auf meiner kamera "speicher voll", also lösch ich schnell noch ein paar bilder. mein poserbild löst sich langsam schon auf und ich muss versuchen die menschen mit gewalt wieder in position zu bringen. in letzter instanz ist dann natürlich noch der akku all der jegliche kommunikation zwischen digicam und mir auf eis legt.

aber das ist ja nichts im vergleich zu mr b. clinton.
also wirklich....WOW. meine schwester hätte alles dafür gegeben. die ist auch journalistin. hat aber bisher nur koch und den mörder von einem kleinen mädchen interviewt.
jetzt will sie lieber zu amnesty international. sie ist so klug und gut.

hab kommunikationsdesign studiert. visuelle kommunikation. hab n eigenes designstudio (angeb) und mach print, web, flash, werbung. aber am liebsten mag ich videoinstallationen. da hatte ich 2. die aber immer in einem fiasko endeten.
deswegen bin ich ja auch nur der undergroundcutter. das ist meine zweite identität. wenn du verstehst was ich meine. so als berühmtheit muss man schon mal vordenken.

also du studierst noch. ist ja eigentlich auch ganz schön. überleg ja auch wieder zu studieren. wenn nicht jetzt WANN DANN?
immerhin werde ich dieses jahr schon wieder ein jahr älter...
Malte - 15. Mai, 14:23

das altbekannte Akku-Problem... dürfte dich also ich erstaunen, dass fehlende Ersatzakkus bei Videoeinsetzen oft zu Wutausbrüchen führen ;-)

Amnesty ist gut, und erstaunlicherweise kenne ich auch viele Exkolleginnen die das machen wollen, im PR Bereich. Alles Idealisten natürlich, aber das muss man fast sein in dem Job. Ich möchte auch mal so was ähnliches, auf jeden Fall in die Medien. Studieren ist ganz schön, aber irgendwie auch nicht. Bei uns kann man nicht Journalismus im praktischen Sinn studieren. Ist auch nicht nötig. James Nachtwey, bekanntester Kriegsfotograf, hat als LKW Fahrer gearbeitet.

Ein eigenes Desginstudio klingt spannend. Klingt aber auch nach Verantwortung. Videoinstallationen sind ja gewaltig im boom; bei uns in der Stadt jedenfalls. Also die ART kennst du vielleicht, und die VIPER ist die weltweit wichtigste Plattform für junge moderne Kunst, und dort ist der Schwerpunkt schon lange Video.

Also als Cutter sammelt man doch die besten Erfahrungen. Und vielleicht trifft man ja die richtigen Leute ;-) (bevor man zu alt ist)
electro_cute - 15. Mai, 15:09

nepal

hab grad deinen bericht über nepal gesehen. meine schwester war dort für ein halbes jahr in der botschaft.
ich finde wir sollten uns mal austauschen. also hier meine mail-adresse. mata.golightly@freenet.de
(hoffentlich funktioniert die auch)
Malte - 15. Mai, 16:02

ich hab den Blog abonniert. Von dort sollte es klappen.

Suche

 

////////////////////////////


10
Abschiedsgespräch
abwarten
abwarten anstatt ausrasten
Agent M
art und BITS
assholes wie c.
Augenblicke
B.
back
bangaboom
Besinnungssatz
bewegte Bilder
blödsinn
bye
chef
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren